System Utilities Version 3.64

Don't Sleep Don't Sleep

Die Freeware Don't Sleep hilft beim Aussetzen des Energiesparplans auch unter Windows 8 und 8.1. Hierbei spart der Helfer den Umweg über die Windows Systemsteuerung.

Don't Sleep Download: Schneller Zugriff auf Energiesparpläne

Der Energiesparmodus aktiviert sich mittlerweile sogar trotz bestehender CPU-Last - in diesem Fall ist er allerdings nicht wirklich gefragt. Um den etwas übereifrigen Windows-Dienst in seine Schranken zu weisen, startet man nun einfach Don't Sleep. Das Tool verhindert nicht nur den Energiesparmodus, sondern auch die automatische Abmeldung, Abdunkeln des Bildschirms sowie den Start des Bildschirmschoners.

Don't Sleep Download

Die Freeware blockiert alle Stromsparmodi. Mit Don't Sleep gelangt das System daher auch nicht in den Standby-Modus oder Ruhezustand. Eine Installation des kleinen, kostenlosen Tools ist nicht erforderlich. Daher lässt es sich für den portablen Einsatz auf einen USB-Stick kopieren. Wahlweise deaktiviert man Don't Sleep manuell oder per Zeitsteuerung. So lässt sich der Rechner nach getaner Arbeit auch ganz einfach per Timer herunterfahren - praktisch!

Pro

  • Integrierter Timer
  • Deaktivierung des Monitor-Standby
  • Für Windows 8 & 8.1 geeignet

Contra

  • Wenige Optionen

Screenshots von Don't Sleep

Don't Sleep verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.13/5
Don't Sleep hat 63 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
59.20 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.64
Update:
03.12.2014