Musikverwaltung Version 1.3

DoubleMP3Finder DoubleMP3Finder

Mit DoubleMP3Finder ordnen Freunde digitaler Musik ihre Sammlung. Wie der Programmname schon erwarten lässt, ermittelt die Java basierte Freeware doppelt vorhandene Titel, kann aber noch mehr. Dubletten identifiziert DoubleMP3Finder wahlweise auf Grundlage der Dateinamen oder Übereinstimmungen in den ID3-Tags. Dabei legt man in den Optionen fest, mit welcher Genauigkeit die Suche zu Werke geht, lässt diese Ziffern und/oder eingeklammerte Zeichenketten ignorieren oder einen so genannten Crosscheck durchführen. Letzterer nimmt sowohl Dateinamen als auch Tags unter die Lupe, dauert entsprechend aber auch etwas länger. Zusätzlich spürt DoubleMP3Finder MP3-Titel auf, die ohne ID3-Tags abgelegt wurden oder erkennt Unstimmigkeiten zwischen Namen und Metadaten. Seine Suchergebnisse speichert der Prüfer wahlweise als M3U-Playlist zur Weiterverarbeitung in MP3-Taggern oder als Batch-Datei. Diese lässt sich direkt mit Handlungsanweisungen wie dem Löschen oder Verschieben doppelter Daten versehen. Optional erledigt DoubleMP3Finder diese Arbeiten im Anschluss an seine Suche auch automatisch und sorgt so für eine aufgeräumte und schlankere MP3-Sammlung.

Pro

  • Java-basiert daher plattformübergreifend
  • Diverse Suchoptionen
  • Räumt auf Wunsch die Sammlung direkt auf

Contra

Screenshots von DoubleMP3Finder

DoubleMP3Finder verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.85/5
DoubleMP3Finder hat 77 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, NT, 98, ME
Dateigröße:
177.19 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.3
Update:
09.10.2006