Telekommunikation Version 1.0.21

Download Speed Test Download Speed Test

Mit dem Download Speed Test misst der Nutzer die Geschwindigkeit seiner Internetverbindung und die Leistung seines Servers. Dabei kann jeder x-beliebige Download zum Testen genommen werden. Nach den Tests steht dem Anwender eine Reihe an Hilfe bereit.

Der Download Speed Test Download gegen die Unwissenheit bezüglich der Geschwindigkeit

Wer sich öfter einmal über zu lange Wartezeiten beim Herunterladen von Programmen oder den Aufbau einer Seite ärgert, der sollte mithilfe eines Download Speed Test Download die Schnelligkeit seiner Internetverbindung und die seines Servers ermitteln. Das funktioniert mit jedem beliebigen Download, mit dem der Anwender sein Internet testen möchte.

Layout und Funktionsweise des praktischen LAN-Tools

Mit einfachen Tests misst ein graphisch sehr gelungenes Tachometer die Geschwindigkeit, mit der ein Programm heruntergeladen wird. Ebenso graphisch wird das Ergebnis dem Anwender dann auch angezeigt, wodurch es diesem ein Leichtes ist, herauszufinden, wie schnell seine Internetverbindung wirklich ist. Anhand dieser Information kann der Nutzer auch prüfen, ob sie dem entspricht, wofür er vertraglich auch zahlt.

Download Speed Test Download

Das Design des Tools ist dabei sehr schick anzusehen und hat nicht an graphisch einfachen Elementen gespart, um dem Nutzer eindrucksvoll die Geschwindigkeit seines Servers und seiner Internetverbindung zu vermitteln. Hübscher sind andere LAN Tools zum kostenlosen Download auf jeden Fall nicht. Dabei ist es nicht nur äußerlich schön anzusehen, sondern auch noch so intuitiv zu bedienen, dass jedermann im Handumdrehen die Geschwindigkeit seiner Internetverbindung und die Leistung seines Servers gemessen bekommt.

Weitere Features des gelungenen Download Speed Test

Nach dem Test stehen dem Anwender noch weitere kleine Features zur Verfügung. Dazu gehören eine Protokollfunktion sowie ein ausgefeiltes Hilfesystem: Bei Problemen oder Fragen kann der Anwender sich per E-Mail an den Hersteller der Freeware wenden und bekommt umgehend die Hilfe, die er auch braucht. Des Weiteren integriert der Download Speed Test eine Update-Funktion, welche das Tool automatisch immer auf den neusten Stand bringt. Das Tool für Wissbegierige und für den Notfall Durch den Download Speed Test Download erfährt der Nutzer eine Menge über die Leistung seines Servers und über die Geschwindigkeit seiner Internetverbindung. Das LAN-Tool kann einfach aus Neugierde angewandt werden, oder weil die Verbindung tatsächlich eindeutig zu langsam erscheint. Einfach zu bedienen und mit jedem gewünschten Download zu testen, misst der Anwender mit dem Tool die Geschwindigkeit und kann sich im Anschluss auch bei Bedarf auch an das Support-Team des Herstellers wenden. Das macht das Programm zu einer echten Empfehlung und sollte daher auf keine Rechner fehlen.

Pro

  • Protokollfunktion
  • Visuelle Anzeige der Geschwindigkeit

Contra

Screenshots von Download Speed Test

Download Speed Test verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.28/5
Download Speed Test hat 66 von 100 Prozent bei 25 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
583.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.21
Update:
17.12.2014