Simulator Spiele A-Z Version 1.15.10

Drachen: Aufstieg von Berk Drachen: Aufstieg von Berk

Fans des Animationsfilms „Drachenzähmen leicht gemacht“ holen sich mit der Drachen: Aufstieg von Berk App ihre Lieblingsdrachen auf das Smartphone oder Tablet. In dem niedlich animierten 3D Aufbauspiel müssen Drachen gezüchtet, ein eigenes Wikingerdorf aufgebaut und abwechslungsreiche Missionen erfüllt werden.

Drachen: Aufstieg von Berk App für Drachenzähmer

Als Vorlage für das Spiel diente der US-amerikanische Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“, welcher auf dem gleichnamigen Kinderbuch der britischen Autorin Cressida Cowell basiert. Der Film kam 2010 in die Kinos – nun erobern die Helden der DreamWorks Animation Tablets und Smartphones. Der Nutzer schlüpft in die Rolle von Hicks, dem Sohn des Wikinger-Anführers Haudrauf, und soll sein eigenes Wikingerdorf errichten. Der User wird in Drachen: Aufstieg von Berk Android zum Drachenzähmer und -züchter und trifft so auf viele bekannte Ungetüme aus dem Film. Mit dabei sind unter anderem Ohnezahn, Schädelbrecher, Hakenzahn und Sturmpfeil.

Drachen: Aufstieg von Berk App

Die App erfordert Android Version 4.0 oder höher und kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Drachen: Aufstieg von Berk Android – niedliches Aufbauspiel

In erster Linie geht es in dem Spiel darum, dass der User sein eigenes Berk aufbaut. Dafür bekommt er von den Drachen Unterstützung. So kann er die Ungetüme zum Holzfällen und Fangen von Fischen schicken. Letzteres dient zum Stopfen der hungrigen Drachen-Mäuler, damit sie auch wachsen und neue Fähigkeiten erhalten. Das Holz wiederum wird zum Errichten der Hütten benötigt, um den Dorfbewohnen ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Drachen: Aufstieg von Berk App Entdeckungsreise

Große Wikingerwelt in 3D

Daneben können Nutzer auf den mehr als 25 Inseln in der Drachen: Aufstieg von Berk App auf Entdeckungsreise gehen. Viele Bereiche der Wikingerwelt sind noch unentdeckt und können erforscht werden. Dabei wird sich der Spieler von der beeindruckenden 3D Animation und seinen gelungenen audiovisuellen Effekten überzeugen können.

Drachen: Aufstieg von Berk App Zucht

Drachenzüchten und vielfältige Missionen

Damit auch ja keine Langeweile aufkommt, wird der Spieler stets mit Missionen versorgt, beispielsweise tragen die Dorfbewohner unentwegt Quests an den Spieler heran. Durch Erfüllen dieser kann der Spieler die Währung „Runen“ sammeln, die zum Kauf von Drachen oder Verkürzen von Wartezeiten dienen. Für den weiteren Aufbau des Dorfs und zum Schutz vor so manch mysteriösen Feinden ist es wichtig, noch mehr Drachen zu bekommen. Das Sammeln von Dracheneiern sollte also ebenso bedacht werden.

Pro

  • Gelungene 3D-Grafik
  • Rund 170 Drachenspezies
  • Bekannte Drachen aus dem Animationsfilm
  • Diverse Missionen und Quests

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Drachen: Aufstieg von Berk

Mit der Drachen: Aufstieg von Berk App werden User zu Drachenzähmern. Das Aufbauspiel kommt mit gelungener 3D Animation und vielseitigen Missionen auf das Smartphone bzw. Tablet. Wer mit der an die DreamWorks Animation angelehnten Simulation nichts anfangen kann, findet hier weitere Simulator Spiele von A – Z Downloads.

Screenshots von Drachen: Aufstieg von Berk

Drachen: Aufstieg von Berk verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Drachen: Aufstieg von Berk hat 60 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
40.74 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.15.10
Update:
26.10.2015