Abenteuerspiele Version 2014

Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition

Mit Dragon Age: Inquisition kommt der nun dritte Teil der Drachen-Serie auf den Markt. Es gibt einige altbekannte Gesichter, viele Nebenmissionen und Quests und vor allem die bescheidene Aufgabe, die gesamte Welt Thedas zu retten.

Der Dragon Age: Inquisition Download für etliche Stunden Spielespaß

Der Download dieses Spiels erfolgt über die Online-Spiele-Plattform Origins. Diese kann sich der Viel-Gamer auch auf seinen Rechner ziehen, um so einige Vorteile zu genießen. Wer das gerne tun möchte, findet hier den kostenlosen Origin Download. Der Download-Button auf dieser Seite führt sofort zu Origin und der Kaufoption des Spiels Dragon Age: Inquisition.

Dragon Age: Inquisition Download

Eine ziemlich plumpe Mission mit detailverliebten Nebenhandlungssträngen

Nach einem Download von Dragon Age: Inquisition steht der Zocker vor der großen Herausforderung, die Phantasiewelt Thedas vor dem Untergang zu bewahren. Das ist natürlich eine große Mission, die nicht besonders von Originalität zeugt. Doch wie immer gibt es noch die Nebenhandlungen und verschiedene Story-Entscheidungen, welche das Spiel zum Leben bringen. Leider beeinflusst der Gamer mit seinen verschiedenen Entscheidungen den Spieleverlauf kaum bis gar nicht. Dafür sind die Nebenmissionen aber gut gelungen: Aufmerksam und mit Hingabe wurden sie kreiert, um ein wenig Spaß in das gut actionbeladene Spiel zu bringen.

Die Gestaltung und Graphik sind außergewöhnlich gut gelungen – sogar auf dem PC

Die comichaften Figuren strahlen realistisch, runzeln die Stirn oder blicken entnervt zur Seite: Die Animation der Spielcharaktere ist einer der großen Pluspunkte dieses Spiels, denn sie machen es erst richtig zum Erlebnis. Aber auch die Landschaften und die verschiedenen Kampfeinlagen können sich sehen lassen: Dafür sorgt die Frostbite Engine 3, welche schon bei diversen anderen Klassikern der Denkspiele und Adventures zum kostenlosen Download zum Einsatz kam.

Dragon Age: Inquisition Download Elfe

Nicht ganz so gut ist die Navigation durch das Menü und durch das angesammelte Inventar. Da tut sich der Gamer zuweilen leider etwas schwer. Besser als sein Vorgänger, aber nichts für Einsteiger Unisono wird berichtet, der Download von Dragon Age: Inquisition sei besser als sein Vorgänger, Dragon Age 2. Das stimmt auch, denn die Graphik ist atemberaubend und mit viel Liebe zum Detail wurden die Spielfiguren und die insgesamt neun Landschaften kreiert. Des Weiteren ist das Story-Board dieses Mal relativ groß und macht den Negativpunkt der simplen Hauptmission wieder wett. Einzig und allein ist es wirklich schade, dass Neueinsteiger mit Dragon Age: Inquisition kaum etwas anzufangen wissen werden, denn die Geschichte geht nahtlos weiter, wo sie im vorherigen Teil aufgehört hat. Auch die altbekannten Gesichter können von den Neulingen daher nicht so freudig aufgenommen werden, wie von Dragon Age-Veteranen. Da bleibt den Frischlingen wohl nichts anderes übrig, als sich durch die zwei Vorgänger auch noch zu spielen. Im Folgenden der Trailer des Spiels:

Screenshots von Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Dragon Age: Inquisition hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
27.02.2015