Foto Filter Version 1.0.1

Dreamify für Android Dreamify für Android

Nach Anwendung der Dreamify App könnten Betrachter der bearbeiteten Fotos auf den Gedanken kommen, Lysergsäurediethylamid konsumiert zu haben. Denn die Filter der App bieten ein wahres Feuerwerk an Farben und organischen Formen. Die Hersteller nennen das Computer-Traum-Effekt. Nun ja, bereits John Lennon erklärte, der Titel des Liedes Lucy in the Sky with Diamonds (LSD) gehe auf eine Zeichnung seines Sohnes Julian zurück. Was auch immer die Inspiration zum Song oder der App gewesen sein mag, das Ergebnis ist beeindruckend und vor allem Eines: bunt. Dreamify gibt es derzeit nur für Android, die Version für iOS soll aber demnächst folgen.

Dreamify App schafft surreale Kunstwerke

Für die Nutzung der kostenlosen Dreamify App ist vorab eine Registrierung via E-Mail notwendig. Im Anschluss lassen sich mit wenigen Klicks ganz normale Fotos in Kunstwerke à la Dalí oder Buñuel verwandeln. Das Gute, selbst aus dem missratensten Schnappschuss macht Dreamify für Android ein Gemälde, dass an Alice im Wunderland oder wahlweise an Cronenberg erinnert. Wer sich schon immer von seiner farbigen Seite zeigen wollte, kann das mit dem witzigen Tool innerhalb von Sekunden tun.

Dreamify App

Funktionen der Foto-App

Insgesamt stehen 12 Speicherplätze für verschiedene Versionen des Fotos zur Verfügung. Die Intensität der Filter kann stufenlos manuell reguliert werden oder man bedient sich fertiger Voreinstellungen. Es dauert einen kleinen Moment, bis das Bild fertiggestellt ist. Ähnlich wie bei Instagram lassen sich die Bilder im Anschluss auf der App-eigenen Plattform teilen. Hier lassen sich auch Kunstwerke anderer User entdecken oder die eigenen Bilder verwalten. Einmal gespeichert können die bearbeiteten Fotos auch auf jedem anderen beliebigen Social-Media-Kanal oder Messenger geteilt werden.

Jede Menge Spaß mit Dreamify für Android

Die Dreamify App eignet sich natürlich weder für eine laienhafte und schon gar nicht für eine professionelle Bildnachbearbeitung. Die Effekte und schrägen Farbkombinationen sorgen aber für unerwartete Ergebnisse und damit für deutlich mehr Spaß als andere Foto-Apps. Die dazugehörige Social-Media-Plattform bietet zusätzlich kreativen Input – auch wenn sie noch meilenweit von Instagram entfernt ist. Dreamify für Android wird sicher nicht als langlebigste App auf Android erweisen, aber in diesem Sommer ein absolutes Must-have!

Pro

  • Einfache Handhabung
  • Unkonventionelle Bildbearbeitung

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Dreamify für Android

Die App bietet nicht nur Foto Filter zum Download, sondern auch die Möglichkeit, Bilder zu teilen und die Kreationen anderer User zu betrachten. Die psychedelischen Ergebnisse heben sich deutlich von denen gängiger Foto-Apps ab. Innerhalb dieser Sparte ist das Tool damit ein echtes Novum. Wie lange der Trend zum Selfie im Stile HR Gigers reicht, bleibt jedoch abzuwarten. Zumindest im Moment ist das Tool in aller Munde.

Screenshots von Dreamify für Android

Dreamify für Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.67/5
Dreamify für Android hat 53 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
16.69 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.1
Update:
22.06.2016