Datensicherung Version 2014

Dropbox für Android Dropbox für Android

Mit der Dropbox App verwaltet der Nutzer all seine Dateien wie Bilder, Dokument oder Musik auch ganz bequem mobil. Dabei kann die App all das, was ihr großes Vorbild, Dropbox für den Rechner, auch kann.

Die Dropbox App für eine einfache Synchronisation von Daten

Der Download und die Installation der App für Smartphones sind schnell und einfach. Um den kostenlosen Service nutzen zu können, muss der User sich ein Benutzerkonto bei Dropbox zulegen. Ist dies geschehen, kann er direkt im Anschluss damit beginnen, die Daten von seinem Computer mit denen von seinem Android-Smartphone zu synchronisieren und diese von beiden Geräten aus zu verwalten, sprich bearbeiten, löschen oder erweitern. Wie die Installation und die Bedienung der Dropbox App von statten geht, kann in diesem Video noch einmal genauer verfolgt werden:

Mit der Dropbox Android App sicher alle persönlichen Dateien verwalten

Der kostenlose Cloud-Service Dropbox zum kostenlosen Download stellt zwei Megabyte gratis Speicherplatz zur Verfügung, mit denen der Anwender arbeiten kann, wie es ihm beliebt: Er kann Fotos, wichtige Dokumente oder Musik in Ordnern hochladen, welche er dann für Familie und Freunde freigeben kann. Diese können dann ebenfalls auf diese Ordner zugreifen und sich den Inhalt ansehen, bzw. anhören. Auch kann der Anwender von unterwegs auf alle für ihn freigegebenen Ordner zugreifen, die andere mit ihm geteilt haben. So ist er immer up to date und behält den Überblick über alle Dokumente.

Dropbox App

Voraussetzungen für die Nutzung und Design der nützlichen App

Um dieses äußerst praktische Tool mit all seinen Funktionen auch vollständig nutzen zu können, bedarf es eigentlich nur einer sehr guten Internetverbindung, da eine Datenübertragung ordentlich Traffic kostet. Darüber hinaus braucht es sonst nichts weiter und die Handhabung des Cloud-Services ist sehr einfach und intuitiv, sodass die App sowohl Computer-Profis als auch Anfänger bedienen können. Das Layout ist dabei schick und schnörkellos, wie auch das von Dropbox für den Desktop. Das Menü ist übersichtlich und die Funktionen sind aufgeräumt dargestellt. Der mobile Weg, all seine Dateien zu überwachen Die Dropbox App ist ein nützliches Tool für die Verwaltung aller gängigen Datei-Typen. Sie ist einfach zu bedienen und synchronisiert sich optimal mit dem Backup-Service auf dem Rechner. Mit der App kann der Anwender nun seine Dateien von überall aus kontrollieren und ist nicht mehr an den PC Zuhause gebunden. Das gibt Bewegungsfreiheit, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Eine Installation auf dem Android Smartphone lohnt sich daher allemal.

Pro

  • Kostenlos
  • Backup erstellen
  • Dateien verwalten

Contra

  • Braucht sehr gut Internetverbindung

Screenshots von Dropbox für Android

Dropbox für Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Dropbox für Android hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
4.26 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
21.02.2015