Geschicklichkeitsspiele Version 2.5.5 / 2.5.0

Dropple Dropple

Bei der Dropple App sind Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen angesagt. Der Spieler steht in dem witzigen Arcade-Game vor der Aufgabe, einem hüpfenden Ball den Weg zu bereiten.

Dropple App: Treppen für den Hüpfball bauen

Der Spieler baut in der Dropple App direkt vor dem hüpfenden Ball die Stufen auf. Der Ball springt die Treppe hinunter und wird dabei immer schneller. Wer das richtige Timing hat, platziert jeweils eine Stufe an der passenden Stelle vor dem hüpfenden Ball. Aber aufgepasst: Wenn die Stufe zu weit zur Seite gelegt wird, springt der Ball neben dieser auf und das Spiel ist vorbei. Allzu lange sollte man jedoch auch nicht überlegen beim Platzieren der Treppenstufen, da ansonsten der Ball von der letzten Kante der Treppe fällt.

Dropple App
Der Spieler setzt in der Dropple App die Stufen für den Hüpfball.

Verschiedene Taktiken sind bei Dropple möglich. Entweder achtet der Spieler darauf, dass jede Stufe akkurat gelegt wird oder er versucht, möglichst schnell ganz viele Stufen hintereinander zu setzen, um sich einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Auch wenn Dropple ein sehr einfaches Spielprinzip hat, ist doch das strategische Vorgehen von großer Bedeutung.

Spielmodus in der Dropple App auswählen

Mehrere unterschiedliche Spielmodi stehen zur Verfügung. In der klassischen Spielweise werden die Treppenstufen von oben nach unten gesetzt, wohingegen im Spielmodi Umgekehrt die Stufen nach oben weisen und der Ball somit ebenfalls nach oben hüpft. Weitere interessante Spielmodi sind "Plan*, Schwinden, Schliff, Eine Chance und Schnellen. Je nach Spielmodus drehen sich die Treppenstufe, wechseln die Richtung oder werden immer kleiner. Zu jedem Spielmodus sieht der Spieler sein bisheriges Höchstergebnis, das es zu schlagen gilt.

Interaktiven Übungsmodus vor Spielbeginn nutzen

Bevor der Spieler mit dem Platzieren der Stufen beginnt, kann er eine kleine Anleitung nutzen, indem er im Hauptmenü auf das Fragezeichen klickt. Die Anleitung besteht aus einem interaktiven Übungsmodus, in dem der Spieler Stufen setzt, ohne dass der Ball verloren gehen kann. Diverse weitere Optionen stehen im Hauptmenü bereit. So kann der Anwender den Ton abschalten, die Sprache wechseln oder die üblichen In-App-Käufe vornehmen, um zu zusätzlichen Spielelementen zu gelangen oder neue Figuren zu kaufen.

Pro

  • Gelungene Grafiken
  • Mehrere Spielmodi
  • Unterhaltsames Konzentrationstraining
  • Netter Zeitvertreib

Contra

  • Extras nur mit In-App-Käufen
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Dropple

Die Dropple App gehört zu den besten Downloads unter den Geschicklichkeitsspielen. Das kleine Game sorgt für einen hohen Suchtfaktor. Kaum ist der hüpfende Ball von der letzten Treppenstufe gefallen, kann man gar nicht anders, als noch einmal von vorne zu beginnen, um die bisherige Höchstleistung zu toppen.

Screenshots von Dropple

Dropple verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Dropple hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
20.26 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.5.5 / 2.5.0
Update:
31.08.2016