Sudoku Version Web App

Duden Buchstaben-Sudoku Duden Buchstaben-Sudoku

Das Duden Buchstaben-Sudoku variiert das beliebte Logikrätsel. Analog zum Original geht es hier darum, freie Felder in den Rätselblöcken mit Buchstaben statt Zahlen zu befüllen. Allerdings gilt auch beim Duden Buchstaben-Sudoku die Regel, dass die Schriftzeichen in jeder Zeile, Spalte und jedem der drei mal drei Felder großen Blöcke nur jeweils einmal eingetragen wird. Das Ganze wird zudem von einer unerbittlich tickenden Uhr begleitet, die mit fortlaufender Dauer den Punktebonus merklich schrumpfen lässt und quasi nebenbei eine gute Platzierung in der Online-Bestenliste verhindert. Als durchaus nützlich erweisen sich bei Duden Buchstaben-Sudoku die Joker. Diese kommen bei Fehlern im Spiel zum Einsatz, jedoch gibt es nur vier davon. Sind diese verbraucht, schlägt jeder weitere Missgriff mit einer Strafzeit von zehn Sekunden zu Buche. Wer die besondere Herausforderung sucht, misst sich per Herausforderung mit anderen Spielern des Duden Buchstaben-Sudoku und ringt darum, wer die Kopfnuss am schnellsten löst. Hierfür ist dann eine kostenlose Registrierung erforderlich. Den Trainingsmodus starten Denksportler allerdings auch ohne Anmeldung.

Pro

  • Online-Bestenliste
  • Trainingsmodus ohne Anmeldung
  • Wetträtseln per Herausforderung

Contra

Screenshots von Duden Buchstaben-Sudoku

Duden Buchstaben-Sudoku verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Duden Buchstaben-Sudoku hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
21.02.2015