Geschicklichkeitsspiele Version 1.6 (3000000)

Dumb Ways to Die Dumb Ways to Die

Mit dem Dumb Ways to Die Download können Spieler virtuell wirklich stillos ihr Leben lassen. Das Casual Game Dumb Ways to Die – was so viel bedeutet wie auf wirklich, wirklich dumme Arten zu sterben – gehörte ursprünglich zu einer Sicherheitskampagne der Metro Melbourne. Ziel war es, die australischen Großstädter dazu zu bewegen, den Sicherheitsabstand zu den Gleisen einzuhalten und so wirklich, wirklich dumme Unfälle zu vermeiden. Gemeinsam mit dem gleichnamigen Musikvideo avancierte das makabere Spiel zu einer der erfolgreichsten viralen Kampagnen der letzten Zeit.

Dumb Ways to Die Download

Dumb Ways to Die Download – 15 pietätlose Minispiele

Der Dumb Ways to Die Download lässt Spieler auf ausgesprochen geschmacklose Weise die Zeit vertreiben: Ob brennende Haare zu löschen sind oder das Display von Übergebenem befreit werden muss; ob Psychopaten ausgewichen oder der Toast mit einer Gabel aus dem Toaster gefischt werden soll – Dumb Ways to Die bietet insgesamt 15 Möglichkeiten, dem Leben der niedlichen Spielfiguren ein wirklich, wirklich dummes Ende zu setzen. Dabei steigen Tempo und Schwierigkeitsgrad von Runde zu Runde – es braucht immer mehr Reaktionsvermögen und Fingerspitzengefühl, um das Leben der kleinen Wesen nicht zu gefährden. Je öfter man seine Figuren vor einem geschmacklosen Ableben bewahren kann, desto höher klettert der Punktestand. Und je mehr Punkte gesammelt wurden, desto mehr Verunglückte Gestalten finden sich am Startbahnhof ein. Mit etwas Geduld kann sogar das Musikvideo zur Kampagne Dumb Ways to Die freigespielt werden.

Dumb Ways to Die Download Run!

Liebevolle Grafik und witziger Sound

Dumb Ways to Die besticht durch seine zärtliche Grafik und witzige Sounds, die im krassen Gegensatz zum Inhalt des Spiels stehen. Selbst nach ihrem grauenvollen Ableben sind die Figuren noch zum verlieben. Diese merkwürdige Diskrepanz zwischen der subtilen Grafik und den tiefen Abgründen des Spiels erklärt vielleicht den Erfolg des Spiels wie der Kampagne. Sie wurde inzwischen über 100 Millionen mal angeklickt, mit dem Webby Award ausgezeichnet und auf dem International Festival of Creativity in Cannes zum Sieger gekürt. Damit gilt Dumb Ways to Die als eine der erfolgreichsten viralen Kampagnen in den vergangenen Jahren. Der Song zur Kampagne stammt vom Duo Tangerine Kitty und steht trotz zauberhafter Melodie dem Spiel an Bösartigkeit in Nichts nach.

Pro

  • Liebevolle Grafik
  • Witziger Sound
  • 15 Minigames

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Dumb Ways to Die

Dumb Ways to Die Download bietet abwechslungsreichen Zeitvertreib mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus. Im eklatanten Gegensatz zu anderen Arcadegames stehen hier die Arten, seine Leben im Spiel zu verlieren, auf kurzweilige Art im Fokus.

Screenshots von Dumb Ways to Die

Dumb Ways to Die verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Dumb Ways to Die hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
39.96 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.6 (3000000)
Update:
28.05.2015