Rollenspiele Version 2.1

Dungeon Helper Dungeon Helper

Dungeon Helper ist ein Programm, das entwickelt wurde, um Pen & Paper Spiele wie "Dungeons&Dragons;", "Shadowrun" und "Das Schwarze Auge" über das Internet spielen zu können. Im Prinzip ist es ein Whiteboard, in dem Spieler einen kleinen Platzhalter setzen können, um anzuzeigen wo sie stehen und wohin sie schauen. Der Spielleiter kann Bilder (zum Beispiel Gebäudegrundrisse), verschiedene Zeichen-Objekte (zum Beispiel Rechtecke, Kreise, Linien usw..) und NPCs hinzufügen. Zusätzlich kann er Informationen, die für ihn und die Spieler intressant sind einfügen, zum Beispiel Hitpoints und Klasse der einzelnen Player und NPCs. Andere Features sind beispielsweise ein integrierter Chat sowie eine Würfelfunktion, die alle beliebigen Würfelarten zur Verfügung stellt (zum Beispiel 5 W20, 2 W6, usw), und noch vieles mehr.

Screenshots von Dungeon Helper

Dungeon Helper verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für Dungeon Helper interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

4.44/5
Dungeon Helper hat 89 von 100 Prozent bei 12 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, NT, 98, ME
Dateigröße:
213.03 KB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2.1
Update:
01.06.2007