Strategiespiele Version 2015

Dungeons 2 Dungeons 2

Im Dungeons 2 Download begibt sich der Spieler ähnlich wie im großen Vorbild Dungeon Keeper in dunkle Verliese, wo er als Dungeon Lord zahlreiche Kreaturen aus allen Ecken der Unterwelt um sich schart.

Dungeons 2 Download: Mix aus Aufbauspiel und Echtzeit-Strategie

Der Dungeon Lord hat alle Hände voll zu tun, seine Kellerverliese zu errichten, düstere Kreaturen zu rekrutieren, und das dunkle Reich gegen Eindringlinge abzuschirmen. Doch damit nicht genug - diesmal gilt es in dem taktischen Echtzeitstrategie-Spiel auch noch, die Städte der Menschen außerhalb des Dungeons in Schutt und Asche zu legen. In der Einzelspieler-Kampagne sind insgesamt 10 Missionen mit den unterschiedlichsten abscheulichen Kreaturen zu absolvieren.

Dungeons 2 Download

Kampf zwischen Gut und Böse

Das Strategiespiel Dungeons 2 bietet eine bunte Mixtur aus Dungeon Keeper und Warcraft 3, aus Aufbauspiel in der Unterwelt und strategischen Kämpfen in der Oberwelt. Alles dreht sich natürlich wieder mal um den Kampf zwischen Gut und Böse. Letzteres hätte beinahe schon den endgültigen Sieg davon getragen. Eine Horde mordeslustiger Kreaturen steht vor den Toren Königsschlunds, der Hauptstadt der Allianz des Guten, und schickt sich an, deren Bewohner nieder zu metzeln. Allerdings haben sie die Rechnung ohne die letzten Helden der Allianz gemacht. Diese schwächen das Böse mit einem Zauber, zerschlagen die dunkle Armee und verbannen sie in die Unterwelt. Der Spieler steht vor der Aufgabe, als Dungeon Lord den Streitkräften der Dunkelheit zu neuer Stärke zu verhelfen, um Rache zu nehmen. In den zehn Missionen der Einzelspieler-Kampagne bastelt sich der Spieler einen netten Kerker, sammelt Schergen wie Trolle, Goblins und Orks um sich und hetzt sie auf die schier unerträglich guten Helden.

Dungeons 2 wagt den Schritt an die Oberwelt

Das grundlegend Neue gegenüber anderen Dungeon-Games besteht darin, dass sich die Kämpfe nicht mehr ausschließlich auf düstere Verliese beschränken, sondern die dunkle Horde nun auch den Schritt an die Oberwelt wagt und die schrecklich schönen Städte der Menschen bedrohen. Bevor Orks & Co. dem ungewohnten Sonnenlicht ausgesetzt werden, ist jedoch erst einmal viel Arbeit im Untergrund angesagt. Gesteinsschichten werden weggeschreddert, um Platz für die eigenen Verliese und Räume zu schaffen und die Wesen der Unterwelt anzulocken. Doch dies allein ist anscheinend inzwischen zu wenig. In Dungeons 2 greift der Spieler daher zusätzlich zu Gold und Bier, um die Schergen der Dunkelheit anzuwerben und die Armee von furchterregenden Kreaturen bei Laune und Kräften zu halten.

Dungeons 2 Download Oberwelt

Kombination aus Dungeon Manager und taktischer Echtzeitstrategie

Es handelt sich beim Dungeons 2 Download um eine gelungene Kombination aus Dungeon Manager und taktischer Echtzeitstrategie. Zahlreiche fiese Überraschungen warten auf die anstürmenden Helden. Der Spieler hat als Dungeon Lord jederzeit die volle Kontrolle über seine Untergebenen. Neben der Einzelspieler-Kampagne gibt es einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler. Auf diese Weise können Gamer sich in vier verschiedenen Spielmodi mit anderen Dungeon Lords auch übers Internet bekämpfen. Der Dungeons 2 Download wird unter anderem über Steam ab 24.04.2015 erhältlich sein. Vorbesteller erhalten diverse Belohnungen. Weitere Strategiepiele zum kostenlosen Download enthält unser umfangreiches Software-Angebot.

Pro

  • Multiplayer-Modus
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einzelspieler-Kampagne mit 10 Missionen
  • Mit viel Liebe zum Detail gestaltet

Contra

  • Gewöhnungsbedürftige Steuerung
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Dungeons 2

Dungeon Keeper-Freunde werden vom Dungeons 2 Download begeistert sein und auch kleine Schwächen bezüglich der Steuerung gerne verzeihen. Der dunkle Herrscher sammelt schaurig-schöne Monster aus der Unterwelt um sich und macht diesmal sogar die Oberwelt unsicher.

Screenshots von Dungeons 2

Dungeons 2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.33/5
Dungeons 2 hat 87 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
24.04.2015