eBooks Version 2012 R1.1

Duokan Duokan

Das kostenlose Duokan bringt ein neues Betriebssystem auf den Kindle eBook Reader. So unterstützt der Reader nun auch weitere Formate, als von Haus aus implementiert. Duokan gesellt sich in friedlicher Co-Existenz zum originalen Kindle Betriebssystem. Wahlweise startet man so über den eingebauten Bootmanager entweder das Original oder eben den Ersatz. Der ist noch an einigen Ecken und Enden unperfekt, hier wird jedoch permanent nachgelegt. Neben mehr unterstützten Formaten für den Reader bringt Duokan zudem einen MP3-Player sowie Bildschirmschoner mit, unterstützt die Erstellung von Screenshots und die Anzeige gedruckter Werke in verschiedenen Schriftarten. Unterstützte Buchformate: TXT, PDF, EPUB, RAR, ZIP Unterstützte Bildformate: BMP, PNG, JPG/JPEG, GIF, TIFF Die K4-Version bringt ein eigenes Setup mit, das die Installation automatisch vornimmt. Die Dateien für K3 müssen hingegen manuell kopiert werden. Dazu gehören der Ordner DK_System sowie die BIN-Dateien aus dem Ordner Kindle3.... Noch nicht ganz ausgereift, aber auf einem guten Weg: Die Freeware Duokan schickt sich an, eine echte Alternative zum Kindle Betriebssystem zu werden. Wer keine Lust auf Experimente hat, kann natürlich auch "the old fashioned way" auf einen eBook Converter zurückgreifen: Hamster Free eBook Converter calibre

Pro

  • Mehr Formate für den Kindle
  • Updates von Kindle oder Duokan tangieren..
  • ..sich nicht gegenseitig
  • Screenshots Bildschirmschoner MP3 Player

Contra

  • Noch nicht vollständig ausgereift

Duokan verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Duokan hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
62.10 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2012 R1.1
Update:
21.02.2015