Wallpaper Version 1.0

Durchscheinende Hintergrundbilder Durchscheinende Hintergrundbilder

Durchscheinende Hintergrundbilder macht das Hintergrundmotiv auf dem Desktop mit Layer-Technik sichtbar. Die Freeware weist dafür allen Anwendungsfenstern eine Transparenz zu. Durchscheinende Hintergrundbilder arbeitet mit Transparenzen, um das Desktop-Motiv auch bei geöffneten Anwendungsfenstern sichtbar zu halten. Mit der Freeware kann eine Grafikdatei (Formate: bmp, wmf, emf, gif, jpg) als Pseudo-Hintergrundbild gewählt werden. Dann wird noch die Transparenz (20 bis 90 Prozent) eingestellt. Das Bild wird aber über alle anderen Fenster gelegt und die Mausklicks werden ignoriert, damit die unten liegenden Fenster normal bedient werden können. Es erscheint dann so, als ob die Fenster durchscheinend seien. Durchscheinende Hintergrundbilder ergibt einen besonders guten Effekt, wenn als echtes Windows-Hintergundbild dasselbe Bild verwendet wird. Es kann auch experimentiert und eines der Bilder um wenige Pixel verschoben angezeigt werden, was einen Schatteneffekt bewirkt.

Pro

  • Deutschsprachiges Interface
  • Variable Transparenz

Contra

Screenshots von Durchscheinende Hintergrundbilder

Durchscheinende Hintergrundbilder verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.51/5
Durchscheinende Hintergrundbilder hat 70 von 100 Prozent bei 23 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000
Dateigröße:
1.09 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015