System Utilities Version 12.5

EaseUS Partition Master Free Edition EaseUS Partition Master Free Edition

Der EaseUS Partition Master Free Edition Download erstellt, bearbeitet, verändert und verschiebt Partituren der Festplatte, selbst wenn schon etwas auf ihr gespeichert ist. Weitere Features des Tools sind das Analysieren, das Kopieren und Reparieren von Partitionen, wobei es bis zu 32 Festplatten gleichzeitig unterstützt. Die Freeware wandelt auch zwischen den Dateiensystemen FAT und NTFS um.

Der EaseUs Partition Master Free Edition Download für die Bearbeitung der Festplatte

Es kommt häufig vor, dass der lokale Datenträger kaum noch Speicherplatz aufweist, die anderen Festplatten aber noch etwas mehr Spielraum bieten. Um diese Hauptfestplatte zu erweitern, mit dem Platz der sowieso schon vorhanden ist, greift der Nutzer auf den EaseUs Partition Master Free Edition Download zurück. Mit dieser Software kann der Nutzer Festplatten partitionieren, also bearbeiten, vergrößern, analysieren und sogar reparieren.

EaseUS Partition Master Free Edition Download

Maximale Speicherkapazität aus den Laufwerken herausholen

Das Festplatten-Tool hat reichlich Funktionen im Gepäck, um die maximalen Speicherkapazitäten aus den Laufwerken des Computers zu holen. Eine Speicherplatz-schaffende Defragmentierungsfunktion sortiert die Dateien neu und sorgt nebenbei auch noch für einen schnelleren PC. So können die Nutzer sich verschiedenen Anwendungsbereiche auf dem Windows-Rechner anlegen: Einen können sie dann zum Beispiel für das Speichern von Bildern und anderen Multimedia-Dateien nutzen und einen anderen für das Spielen von Games.

EaseUS Partition Master Free Edition Download Partitionen

Reparieren von Partitionen

Immer dort, wo mehr Speicherplatz benötigt wird, ein Abbild der Festplatte oder aber die Beschleunigung des Computers, kommt der EaseUs Partition Master Free Edition Download ins Spiel. Intuitiv und einfach zu bedienen erweist sich das Partitionierungs-Tools als wertvoller Helfer. Dieses bietet auch einen "Recovery Wizard", welcher beim Reparieren und der Wiedergewinnen von Partitionen hilft.

Einschränkungen von EaseUS Partition Master Free Edition

Frei für die nicht-kommerzielle Nutzung.

Pro

  • Bearbeitung im laufenden Windows-Betrieb
  • Unterstützung für Flash-Laufwerke
  • Erstellt WinPE-Bootmedien

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu EaseUS Partition Master Free Edition

Der EaseUS Partition Master Free Edition Download ist beim Erstellen und Verwalten von Festplatten-Partitionen behilflich. Mit dem Gratis-Tool lassen sich Partitionen erstellen, verschieben, löschen, vergrößern und verkleinern. Außerdem kann der Nutzer einzelne Partitionen auf fehlerhafte Sektoren überprüfen. Weitere System-Utilities zum kostenlosen Download enthält unser gut sortierter Software-Katalog.

Screenshots von EaseUS Partition Master Free Edition

EaseUS Partition Master Free Edition verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.52/5
EaseUS Partition Master Free Edition hat 70 von 100 Prozent bei 448 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
35.31 MB
Sprache:
Englisch
Version:
12.5
Update:
11.08.2017