System Utilities Version 11.0

EaseUS Partition Master EaseUS Partition Master

EaseUs Partition Master erstellt, verwaltet und repariert Partitionen auf Festplatten. Zudem verfügt die Software über ein Tool, welches der Datenrettung dient. Dabei arbeitet diese Shareware aber nicht destruktiv und es können Veränderungen vorgenommen werden, ohne dass es die sich darauf befindlichen Dateien betrifft.

Der EaseUs Partition Master Download für die Verwaltung von bis zu 32 Festplatten

Der EaseUs Partition Master Download sowie seine Installation sind einfach zu handhaben, vor allem seit die neuste Version dieser Software auch auf Deutsch erhältlich ist. Bei der Installation sollte aber darauf geachtet werden, die Option „benutzerdefiniert“ zu wählen, um die Häkchen bei der Zusatzsoftware, die nicht gebraucht werden, zu entfernen. Danach steht einer Verwaltung von Partitionen nichts mehr im Wege.

EaseUs Partition Master Download

Fähigkeiten und Design des attarktiven Partitionen-Verwalters

Die Größe ändern, unpartitionierten Speicherplatz an bestehende Partitionen anhängen, Partitionen verschieben, diese unsichtbar gestalten oder gar löschen – der EaseUS Partition Master jongliert Laufwerke, Dateiensysteme und Speicherplatz-Zuweisungen nach Belieben. Dabei wird die früher nur mit DOS-Werkzeugen mögliche Partitionierung denkbar entmystifiziert: Partition wählen, Änderungen festlegen und ausführen. Dieses simple Anwendungsprinzip ist durch die übersichtliche und aufgeräumte Benutzeroberfläche der Software möglich: Sie ermöglicht das intuitive Bedienen des Tools.

EaseUs Partition Master Download Schnitt

Wie simpel das ist, zeigt dieses Tutorial, welches allerdings noch über die vorherige Version spricht, als noch kein deutsches Format erhältlich war:

Außerdem wandelt die Software Datensystem von FAT zu NTFS um.

Weitere Features der praktischen System-Utility

Der EaseUs Partition Master Download verfügt über weitere hervorragende Features: Das Tool "Recover Wizard" rettet versehentlich gelöschte Dateien. Dennoch wird für alle Fälle empfohlen, vor dem Bearbeiten der verschiedenen Partitionen auf dem Rechner Sicherheitskopien zu erstellen und diese extern zu verwalten. Dank der Defragmentierungsfunktion ordnet das Programm die auf den Partitionen abgelegten Dateien neu an und schafft dadurch freien Speicherplatz. Die integrierte Testsoftware überprüft die verschiedenen Partitionen auf fehlerhafte Sektoren und das alles schafft der Partition Manager ohne die Notwendigkeit eines Neustarts des PCs. Wer mit etwas weniger Funktionen leben kann, der greift zur kostenlosen System-Utility EaseUs Partition Master Free Edition.

Einschränkungen von EaseUS Partition Master

Die Batch-Funktion ist deaktiviert.

Pro

  • Erzeugt eine Boot-CD/DVD
  • Recovery und Verwaltung für Partitionen
  • Upgrade Disk zieht Installationen um

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu EaseUS Partition Master

Der EaseUs Partition Master Download eignet sich für jedermann, da die Software durch ihre intuitive Benutzeroberfläche für Computer-Fans und Computer-Laien gleichermaßen einfach zu bedienen ist. Die System-Utility bringt Ordnung auf den heimischen Rechner und kann zudem verloren geglaubte Dateien "zurückbringen". Alles in allem ist diese Software eine wahre Bereicherung für die Übersichtlichkeit des Rechners.

Screenshots von EaseUS Partition Master

EaseUS Partition Master verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.78/5
EaseUS Partition Master hat 56 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
11.0
Update:
29.04.2016