Virus entfernen Version 5.2

EasyMalwareBlocker EasyMalwareBlocker

Der EasyMalwareBlocker Download verwehrt Bedrohungen aus dem Internet den Zugang zum heimischen PC. Der kostenlose Türsteher erkennt sowohl Viren als auch Trojaner und tückische Rootkits schon während des Surfens durch die Weiten des Internet. Allerdings muss der Nutzer noch mit Windows XP oder mit Windows 7 unterwegs sein.

EasyMalwareBlocker Download

EasyMalwareBlocker Download gegen digitale Schädlinge

Da EasyMalwareBlocker digitale Schädlinge aufgrund ihres Verhaltens identifiziert, gehen ihm auch solche Übeltäter in's Netz, die noch sehr neu und daher in keiner Antiviren-Datenbank erfasst sind. Außerdem spielt es für die Freeware keine Rolle, mit welchem Browser der User sich im Internet tummelt. Weiterhin bringt EasyMalwareBlocker eine eigene Firewall mir auf den Rechner. Diese schließt nicht benutzte Ports und dichtet diese für Eindringlinge ab. Zudem schützt das Programm vor Schadprogrammen, die per E-Mail ins Haus flattern.

Abgerundet wird der Virenwächter durch einen Scanner, der die Inhalte des Windows-Autostarts unter die Lupe nimmt und dort eingenistete Viren und Co. ermittelt. Es gibt auch eine Pro-Version, die zusätzlich aktiv Webseiten blocken kann und auch alle Module eines gestarteten Programms anzeigt, die nicht von Microsoft stammen. Das kann zum Beispiel vor der Installation von Keyloggern schützen. Zudem gibt es ein paar kleinere Features wie einen Autostart und einen Spurenverwischer. Mit der Free-Version ist der Nutzer aber gut beraten. Weitere kostenlose Software zum Viren entfernen gibt es im Download-Bereich.

Pro

  • Integrierte Firewall
  • Arbeitet mit gängigen Browsern zusammen
  • Scannt den Autostart auf Eindringlinge

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
  • Nicht für Windows 8 und Windows 10 geeignet
Jan W.

Fazit von Jan W. zu EasyMalwareBlocker

Die Free-Version des EasyMalwareBlockers bringt ein leistungsstarkes Tool auf den WinXP- oder Win7-Rechner, das Schadsoftware aufgrund ihres Verhaltens erkennt und daher nicht auf Datenbanken angewiesen ist.

Screenshots von EasyMalwareBlocker

EasyMalwareBlocker verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.09/5
EasyMalwareBlocker hat 82 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP
Dateigröße:
2.76 MB
Sprache:
Englisch
Version:
5.2
Update:
20.10.2016