Reminder Version 2018

Einfacher Kalender Einfacher Kalender

Wer eine Kalender PDF oder einen Gratiskalender für Excel sucht, greift mit dem Einfacher Kalender Download zu einer übersichtlichen Gratisvorlage, die in mehreren Varianten erhältlich ist.

Einfacher Kalender Download im PDF-Format und für Excel & OpenOffice Calc

Beim Einfacher Kalender Download sagt der Titel schon fast alles: Es handelt sich um einen ebenso schlichten wie übersichtlichen Jahreskalender 2018, der alle 365 Tage des Jahres auf einen Blick zeigt. Das Format der Kalendervorlage ist im DIN A4 Querformat gehalten.

Einfacher Kalender Download
Einfacher Kalender Download mit einem übersichtlichen Jahreskalender für 2018 (BIld: Timo Mutter)

Der Jahresplaner 2018 kann aber natürlich auch im A3-Format ausgedruckt werden. Es werden vom Autor eine Excel-, eine OpenOffice Calc- sowie mehrere PDF-Versionen des Kalenders in verschiedenen Farben angeboten.

Der Einfacher Kalender Download steht als kostenlose Kalendervorlage in folgenden Varianten zur Verfügung:

  • Kalender 2018 A4 Querformat (XLSX für Excel ab Version 2007)
  • Kalender 2018 A4 Querformat (ODS für OpenOffice Calc)
  • Kalender 2018 A4 Querformat Blau (PDF)
  • Kalender 2018 A4 Querformat Grün (PDF)
  • Kalender 2018 A4 Querformat Rot (PDF)
  • Kalender 2018 A4 Querformat Lila (PDF)

Einfacher Kalender Download Farben
Einfacher Kalender Download in vier unterschiedlichen Farben (BIld: Timo Mutter)

Kalender 2019 erstellen durch simples Ändern der Jahreszahl

Praktisch ist die Möglichkeit, beim Excel Kalender 2018 durch das Ändern der Jahreszahl schnell und einfach einen neuen Kalender für das gewünschte Jahr zu generieren. Wer also oben links 2018 in 2019 ändert, hat auch schon einen Kalender 2019 zur Hand. Gegenüber dem Kalender 2017 hat sich beim aktuellen Einfacher Kalender Download einiges getan: Die Kalendervorlage bietet nun analog zu den PDF-Kalendern vier verschiedenfarbige Kalender.

Die Vorlage besitzt vier Tabellenblätter mit jeweils dem gleichen Kalender, aber einer unterschiedlichen Farbe der Monatsleiste. Der Kalender kann also auch hier je nach dem individuellen Farbgeschmack in Blau, Grün, Rot oder Lila dargestellt werden.

Einfacher Kalender Download 2019
Auf Wunsch lässt sich ein Kalender für 2019 oder eines der Folgejahre generieren. (Bild: Screenshot Redaktion)

Termine, Aufgaben oder Geburtstage in den Excel Kalender 2018 eintragen

Der Jahreskalender 2018 ist außerdem durch die Standard-Farbfunktionen von Excel bzw. OpenOffice anpassbar auf die eigenen Bedürfnisse. Bestimmte Tage lassen sich so in der einfachen Kalendervorlage für das Jahr 2018 farblich markieren und Termine besser sichtbar machen. Außerdem hat der User im Vergleich zu den PDF-Kalendern den Vorteil, dass er auch Termine, Aufgaben oder Geburtstage in den Excel Kalender 2018 eintragen kann, damit wichtige Termine nicht in Vergessenheit geraten. Viele weitere Kalender und Reminder zum kostenlosen Download bietet unser umfangreicher Software-Katalog.

Pro

  • Schlichter und übersichtlicher Jahreskalender
  • Im PDF-Format sowie für Excel und OpenOffice Calc
  • Vier verschiedenfarbige Kalender
  • Excel Kalender für beliebige Jahre

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Einfacher Kalender

Der Einfacher Kalender Download macht seinem Namen alle Ehre. Der Jahresplaner 2018 steht als PDF-Kalender 2018 in vier Farben zur Verfügung. Wer hingegen einen Excel Kalender 2018 sucht, kommt ebenfalls auf seine Kosten und kann die Kalendervorlage individuell gestalten und mit eigenen Terminen versehen.

Screenshots von Einfacher Kalender

Einfacher Kalender verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Einfacher Kalender hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Dateigröße:
42.44 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2018
Update:
19.09.2017