Internet TV Version 1.8.0.13

Entertain to go App Entertain to go App

Fernsehen, aufgenommene Sendungen oder Videofilme jederzeit und überall genießen? Mit der Entertain to go App holen sich Nutzer das flexible Entertainment-Angebot der Telekom auf ihr Android Gerät. Hat man einen entsprechenden Tarif gebucht, kann man das Angebot überall mithinnehmen.

Voraussetzungen für die Entertain to go App

Entertain to go ist ein Angebot der Telekom, das dem Nutzer Fernseh- und Videospaß bereitstellt – egal, wo er sich gerade aufhält. Voraussetzung für die Nutzung ist ein MagentaZuhause Entertain (oder Premium) Anschluss, zu dem man diesen Tarif dazubuchen muss. Der erste Monat ist zum Reinschnuppern gratis, danach ist das Angebot kostenpflichtig ist. Das Entertainment-Angebot kann auf dem heimischen PC oder Laptop über den Browser genutzt und daneben mit einem Tablet bzw. Smartphone über die Entertain to go Android Anwendung aufgerufen werden. Insgesamt darf der User bis zu 4 Geräte mit einem Tarif verwenden.

Entertain to go App
Die Entertain to go App - für ortsungebundenen Fernsehgenuss

Das Android Gerät sollte mindestens über Version 3.x verfügen, empfohlen wird die Nutzung ab Version 4.04.

Entertain to go Android: Flexibilität beim Fernsehen

Der Grundgedanke hinter dem Angebot ist, dass der Nutzer beim TV- und Videokonsum noch flexibler sein darf. So soll man mit der App Fußball-Spiele mit den Kumpels im Garten, Liebesschnulzen abends im Bett, Nachrichten in der Küche oder Spielfilme zum Zeitvertreib am Flughafen genießen können. Damit das klappt, bringt die Anwendung ein großes Angebot auf das Gerät.

Was alles bei der Internet TV App drin ist

Zum einen verfügt sie über mehr als 40 Fernsehsender, darunter öffentlich-rechtliche Sender wie ARD und ZDF sowie die privaten wie RTL, VOX, ProSieben usw. Für Sportfans ist natürlich auch Eurosport oder Sport1 an Bord. Daneben stellt das Angebot eine Online-Videothek mit über 3.000 Filmen zur Verfügung. Hat man einen tollen Film gefunden, mietet man diesen und findet ihn dann in der Rubrik Mein Entertain wieder. Nutzer können darüber daraus aufgenommene Filme und Sendungen per Cloud Recorder unterwegs anschauen.

Entertain to go App Angebot
Neben 40 TV-Sendern auch Videothek und Aufnahmen möglich

Aufnahmen von unterwegs

Man ist auf dem Weg zur Arbeit, zu Freunden oder in den Urlaub und plötzlich fällt einem ein, dass man doch noch seine Lieblingsserie auf VOX oder den Sat.1-Spielfilm am Abend aufnehmen wollte?! Keine Panik – auch das lässt sich komfortabel über die App abwickeln.

Die Entertain to go App gibt zudem eine gute Übersicht über das aktuelle TV Programm sowie alle Aufnahmen, die sich komfortabel verwalten lassen. Wer daheim einen großen Bildschirm bevorzugt, nutzt die App einfach als Fernbedienung und schickt das Bild auf das TV-Gerät.

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • TV-Programm und Videothek
  • Aufnahmen planen

Contra

  • Filme lassen sich nicht speichern
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Entertain to go App

Für Kunden des gleichnamigen Entertainment Angebots ist die Entertain to go App eine nützliche Erweiterung. Man wird durch die Anwendung zwar flexibler, kann aber keine Filme auf dem Gerät speichern, so dass man leider immer auf eine Internetverbindung angewiesen ist. Wer das Speichern von Videos vermisst, findet hier weitere Apps und Internet TV Downloads die diese Lücke womöglich schließen können.

Screenshots von Entertain to go App

Entertain to go App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Entertain to go App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
13.50 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.8.0.13
Update:
12.02.2016