Haushaltsbuch Version 1.0

Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009

Die Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 dient dem Nutzer als Vorbild, endlich auch mal sein eigenes Haushaltsbuch anzulegen und zu führen. Damit kann er seine Ausgaben und Einnahmen besser kontrollieren und vielleicht kann er sogar ein bisschen besser sparen als ohne dem Haushaltsbuch.

Der Download der Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009

Der Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 Download bietet dem Nutzer, wie der Name auch schon sagt, eine praktische Vorlage, um im Programm Excel ein Haushaltsbuch anzufertigen und zu führen. Dafür ist einfacherweise keine Installation notwendig, nur ein Klick auf den nebenstehenden Download-Button.

Der Zweck der Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009

Bei dieser Vorlage handelt es sich um ein Excel-Tabellen-Blatt zur Überwachung der eigenen Einnahmen und Ausgaben. Dabei können die unterschiedlichen Kategorien beliebig verändert und erweitert werden – die Vorlage soll dabei nämlich hauptsächlich als Denkanstoß dienen. Durch dieses Haushaltsbuch bekommt der Nutzer einen besseren Überblick über seine Finanzen und wird im besten Falle sogar dazu angeregt, an bestimmten Stellen zu sparen. Auch gibt es eine eigene Druckfunktion, mit welcher der Nutzer das Tabellenblatt zu Papier bringen kann. Das kann gerade für eine Besprechung in der Familie sehr wichtig und von Vorteil sein.

Bedienung des praktischen Haushaltsbuches

Die Handhabung der Vorlage ist kinderleicht, da in diesem Vordruck die wichtigsten Spalten schon ausgefüllt sind. So muss der Nutzer diese nur noch selber mit seinen eigenen Daten ausfüllen. Zu diesen Spalten gehören

  • das Datum
  • die Art der Einnahme oder Ausgabe und die verschiedenen Kategorien, das Geld wieder auszugeben, wie
  • die Miete
  • Lebensmittel
  • Kleidung und
  • Sonstiges.

Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 Download

Die Handhabung dieser Vorlage ist so kinderleicht, dass Groß und Klein mit ihr zurechtkommt und schnell Buch führen lernt. Da es sich allerdings nur um einen Vordruck handelt, weist es nicht besonders viele Features und Funktionen auf, sodass andere Haushaltsbücher zum kostenlosen Download eindeutig mehr auf dem Kasten haben. Die klassische Vorlage eines gut geführten Haushaltbuches Ein Download der Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 sollte ein Must have für alle Haushalte sein, die ihre Finanzen besser im Überblick haben wollen und vielleicht hier und da noch einen Euro sparen wollen. Mithilfe dieser Haushaltsbuch-Vorlage kann es den Nutzern tatsächlich gelingen, Ordnung in ihre Einnahmen und Ausgaben zu bringen und dabei gezielt einige Abstriche zu bestimmen. Da die Vorlage auch noch ein gewisses Maß an Eigenständigkeit in Bezug auf die Formgebung gibt, arbeitet es sich auch noch leicht mit der Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 und sie ist für Groß und Klein etwas.

Einschränkungen von Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009

Keine

Screenshots von Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009

Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.63/5
Excel Vorlage Haushaltsbuch 2009 hat 53 von 100 Prozent bei 39 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, NT, Vista
Dateigröße:
5.76 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015