Jump'n'Run Version 1.1

Exolon Exolon

Exolon bringt den Homecomputer-Klassiker aus den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts auf den PC. Der Spieler steuert einen Pixel-Soldaten durch eine Reihe an Leveln, in denen sich dieser mit verschiedenen Waffen seiner extraterrestrischen Gegner erwehren muss. Seiner Entstehungszeit entsprechend glänzt Exolon weder mit spektakulärer Grafik noch mit einer 3D-Ansicht. Mit den Pfeiltasten steuert der Spieler den virtuellen Kämpfer von Links nach Rechts und versucht, sich mit Strahlenpistole und Raketen seinen Weg frei zu schießen. Exolon versetzt ältere Semester zurück in die Zeiten von C64, Sinclair ZX und Co. Nostalgikern bietet das Spielchen sicherlich einiges an Kurzweil, wer auf technische Opulenz steht, sollte aber eher die Finger von dem Game lassen. Im Download-Bereich finden sich sowohl Episode I: Origin als auch Exolon. Episode II: New Wave.

Einschränkungen von Exolon

Nicht alle Level sind spielbar.

Pro

  • Hoher Nostalgie-Faktor

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Exolon

Exolon verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Exolon hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
3.83 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.1
Update:
21.02.2015