Sonstiges Version 2.3.1

Exploding Kittens® Exploding Kittens®

Fans von Katzen, Lasern und Explosionen aufgepasst – das beliebte Kartenspiel ist auch für Smartphones und Tablets verfügbar. Die Exploding Kittens® App ist ein witziges Multiplayer-Kartenspiel mit den unvergleichlichen Zeichnungen von The Oatmeal. Es geht doch nichts über eine gepflegte Runde schnurrendes Russisches Roulette.

Exploding Kittens® App – die Erfolgsgeschichte geht weiter

Die Erfolgsgeschichte von Exploding Kittens ist außergewöhnlich. Die beiden Spieleentwickler Elan Lee und Shane Small hatten ihr Kartenspiel im vergangenen Jahr über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter auf den Weg gebracht. Eigentlich hatten sie „nur“ 10.000 Dollar als Finanzierungsziel erwartet, doch was sie bekamen, war fernab ihrer Vorstellungskraft: 2 Millionen US-Dollar allein am ersten Tag. Damit gehört es wohl zu den erfolgreichsten Kickstarter Projekten überhaupt. Womöglich war das Design des Spiels nicht ganz unerheblich für die Unterstützung. So haben sich die Entwickler niemand geringeren als Matthew Inman, bekannt durch seine Seite „The Oatmeal“, herangeholt. Die Comics des Zeichners sind derb, geraderaus und irre komisch. Also wie geschaffen für die explodierenden Kätzchen.

Exploding Kittens® App
Exploding Kittens® App - Russisches Roulette mit tollen Illustrationen

Exploding Kittens® Android & iOS – das Kartenspiel für unterwegs

Das Spiel ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar. Android Geräte benötigen Minimum Android Version 4.1 und iPhones oder iPads sollten mindestens iOS 8.0 oder neuer aufweisen. Außerdem ist zu erwähnen, dass die App für iOS etwas günstiger zu haben ist – ansonsten gibt es aber keine Abweichungen. Gamer können in der Exploding Kittens® App mit zwei bis fünf anderen Spielern online zocken – egal ob mit Freunden oder Wildfremden.

Spielprinzip des mobilen Kartenspiels

Das Ziel des Spiels heißt: Überleben! Und das gelingt einem nicht unbedingt mit Geschick oder Strategie, sondern vor allem mit viel Glück! Wer nämlich zuerst eine explodierende Katze zieht, ist raus. Es sei denn, er kann die Karte mit einem Defuser entschärfen…Genau – Russisches Roulette mit Katzen-Content! Großartig!

Es gibt aber tatsächlich eine Reihe Extra-Karten, mit denen man sich von Runde zu Runde schlängeln kann. So kann an seine Mitspieler dazu verdonnern, mal auszusetzen oder drei Mal hintereinander zu ziehen.

Exploding Kittens® App neu
Immer wieder gibt es neue Karten und coole Updates

Neue Features in der Katzen-App

Sowohl Exploding Kittens® Android als auch die iOS Version werden regelmäßig mit Updates versorgt. So kommen stets neue Karten hinzu, außerdem wurde der Startbildschirm renoviert. Der Spieler kann nun bereits dort seinen Avatar zusammenstellen, ohne dass er einem konkreten Spiel beiwohnt. Außerdem haben die Entwickler eine Vielzahl an Phrasen integriert. Diese sollen zur Kommunikation mit den anderen Spielern dienen. Wer will, kann den anderen ein Hallo zurufen, die anderen auslachen oder über den eigenen Untergang fluchen.

Pro

  • Witziges Spielprinzip
  • Multiplayer Game
  • Vorgefertigte Phrasen
  • Illustrationen von The Oatmeal
  • Super Zeitvertreib
  • Eigenen Avatar zusammenstellen

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Exploding Kittens®

So kurios das Spielprinzip der Exploding Kittens® App auch ist, so witzig ist das Spiel mit seinen grandiosen Katzenbildern auch. Wir sind in jedem Fall begeistert und können die App ohne Wenn und Aber empfehlen. Wer allerdings kein Geld investieren will, findet hier unzählige Glücks- und Kartenspiele Downloads für lau.

Screenshots von Exploding Kittens®

Exploding Kittens® verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Exploding Kittens® hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
IOS, Android
Sprache:
Englisch
Version:
2.3.1
Update:
03.05.2016