Internet Radio Version 1022

ExploRadio ExploRadio

Mit ExploRadio kommt ein schlichter Player für Internetradios auf den Rechner. Das kostenlose virtuelle Radio klinkt sich unauffällig in die Windows-Systemleiste ein und verrichtet von dort aus seine Arbeit. Die Wahl der Sender verläuft bei ExploRadio auf Grundlage des favorisierten Genres. Aus einem Drop-Down-Menü wählt man seine Lieblingsmusikrichtung aus, danach geht ExploRadio nach einem Klick auf Sendersuche. Ab Werk bringt die Freeware sieben vordefinierte Kategorien von Progressive House über Metal und Volksmusik bis hin zu Klassik mit auf den Rechner. Eigene Genres erfasst ExploRadio ohne großen Aufwand, entsprechende Stationen sucht sich das virtuelle Radio eigenständig aus dem Netz. Welchen Sender ExploRadio gerade eingestellt hat, erfährt man im Vollbildmodus. Hier blendet der Player auch Infos zum aktuellen Song ein. Den Senderwechsel erledigt das virtuelle Radio einfach per Mausklick, wodurch man zur nächsten beziehungsweise vorherigen Station wechselt.

Pro

  • Schlicht aber nützlich
  • Tausende an Sendern zur Auswahl
  • Sieben vordefinierter Genres
  • Eigene Kategorien möglich
  • Automatische Sendersuche bei neuen Genres

Contra

  • Keine Listen-Ansicht der Sender

Screenshots von ExploRadio

ExploRadio verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
ExploRadio hat 100 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
475.57 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1022
Update:
01.08.2011