System Utilities Version 2.0.0.2 Beta

Extended Clipboard Extended Clipboard

Extended Clipboard setzt den mitunter lästigen bis nervigen Einschränkungen der Windows-Zwischenablage ein Ende. So legt die Freeware ein Archiv der dorthin kopierten Inhalte an, wodurch kein Textschnipsel oder Screenshot beim nächsten Eintrag in den Zwischenspeicher verloren geht. So behält man auch Zugriff zu Ablage-Bestandteilen, die vor längerer Zeit aufgenommen wurden, was vor allem fleißigen Copy&Paste-Nutzern; zu Gute kommen dürfte. Zudem exportiert Extended Clipboard ihre Inhalte, wofür unterschiedliche Varianten zu Wahl stehen. Entweder legt das aufgebohrte Clipboard betreffende Ablagen als Text und BMP beziehungsweise Text und JPEG auf der Festplatte ab oder gibt XML-Daten und BMP-Grafiken aus. Aktuell in der Beta-Version des Extended Clipboard noch nicht verfügbar ist ein Bearbeiten-Werkzeug, auf dessen Funktion man schon jetzt gespannt sein darf. Daher: Klarer Tipp für Nutzer der Zwischenablage!

Pro

  • Export der Inhalte in drei Varianten
  • Archiviert kopierte Texte & Bilder
  • Bearbeitungs-Werkzeug in Planung

Contra

  • Derzeit noch in der Beta-Phase

Screenshots von Extended Clipboard

Extended Clipboard verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.27/5
Extended Clipboard hat 85 von 100 Prozent bei 26 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
204.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.0.2 Beta
Update:
13.05.2013