Passwort Safe Version 1.1.0.0

F-Secure Key F-Secure Key

F-Secure Key verspricht seinen Anwendern abhörsicheren Online-Speicher für Passwörter und vergleichbare Zugangsdaten. Laut Herstellerangaben nutzt die Freeware ausschließlich in der Europäischen Union positionierte Cloud-Server. Zu diesen sollen Schnüffeldienste Marke NSA angeblich keinen Zugriff haben. Ob dem wirklich so ist, sei einmal offen gelassen, jedenfalls bietet F-Secure Key Zugang auch ohne Nutzerkonto, lediglich die Eingabe eines Master-Passworts ist erforderlich. Hat man diesen Schritt erfolgreich absolviert, trägt man in einer übersichtlichen, wenn auch englischsprachigen Oberfläche neue Datensätze ein. Alternativ importiert der Nutzer bereits bestehende Kennwort-Daten per XML-Datei oder synchronisiert seine Zugangskennungen mit Android- oder iOS-Mobiles, wobei dort eine entsprechende App installiert sein muss. Erfasst man neue Daten, bietet F-Secure Key nicht nur Datenfelder für die Passwörter als solche, sondern auch für zugehörige Web-Adressen, Benutzernamen sowie schriftliche Anmerkungen des Nutzers. Zu guter Letzt macht sich F-Secure Key auch als Ausfüllhilfe für Online-Formulare nützlich. Nach Aufruf der zugehörigen Webseiten trägt der kostenlose Passwort-Safe die Zugangsdaten automatisiert in die Datenfelder ein und macht so mitunter mühselige Tipperei überflüssig.

Pro

  • Synchronisation mit Android/iOS
  • Import bestehender Daten per XML
  • Füllt Online-Formulare aus

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von F-Secure Key

F-Secure Key verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
F-Secure Key hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
10.65 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.1.0.0
Update:
21.02.2015