Messenger & VoIP Version 30.0.0.33.174

Facebook Messenger Facebook Messenger

Nicht überall, wo kostenlos draufsteht, ist auch kostenlos drin. Doch bei der Facebook Messenger App kann man sicher sein: Die Telefonanrufe sind kostenlos, denn das Gespräch läuft über den Datentarif. Der Dienst war anfangs nur in den USA verfügbar. Mittlerweile gibt es die Android-App aber auch in vielen weiteren Ländern, Deutschland inklusive. Entwickelt wurde die Facebook Messeger App als Instant-Messaging-Dienst, also zum Versand von kostenlosen Text-Kurznachrichten, ähnlich wie bei einer SMS. Später wurde die App dann zur Voice-over-IP-Software weiter ausgebaut, zunächst nur für iOS-Geräte, dann aber auch für Android-Smartphones.

Facebook Messenger App

Kostenlos telefonieren mit der Facebook Messenger App

Heute steht die Messenger-App den großen Platzhirschen Skype 2016 und WhatsApp in nichts mehr nach. Neben den kostenlosen Telefonanrufen, die als Voice over IP ausgeführt werden und deshalb unter WLAN oder mobilen Daten-Flatrates kostenlos sind, gibt es jede Menge weitere beachtenswerte Features und Funktionen.

Gruppen-Chats mit Messenger-App

So lassen sind mit dem Facebook Messenger beispielsweise spezielle Gruppen-Chats einrichten – praktisch für den Nachrichtenversand, an dem mehrere Personen teilnehmen sollen. Selbstverständlich können – genauso wie bei Skype oder WhatsApp – auch Fotos und kurze Videos verschickt werden. Das Ganze ist nichts Weltbewegendes mehr, doch die einfache Bedienung macht's: Einfach ein Foto knipsen oder Video-Clip drehen und mit nur einem einmaligen Tippen lassen sich die Schnappschüsse mit anderen Nutzern teilen.

Facebook Messenger App Kontakte

Theoretisch können die Fotos, die verschickt werden sollen, auch mit Instagram oder irgendeiner anderen Foto-App aufgenommen werden, denn der Facebook Messenger kann parallel zu anderen Apps genutzt werden. Wer keine Nachricht verpassen möchte, kann deshalb einfach die ganze Zeit über angemeldet bleiben. Doch wer umgekehrt eine Pause benötigt, zum arbeiten, Schlafen oder aus welchen Gründen auch immer, kann die Software einfach deaktivieren.

Android-App auch als Ortungsdienst nutzbar

Im aktiven Zustand dient die Messenger-App auch als Ortungsdienst. Wer möchte, kann seine Freunde und Bekannte mithilfe der Facebook Messenger App also wissen lassen, dass man gerade in der Nähe ist. Außerdem wird angezeigt, wer im Messenger-Dienst verfügbar und auf Facebook aktiv ist. Ob eine Nachricht angekommen bzw. gelesen wurde, ist ebenfalls ersichtlich.

Facebook Messenger App Emoticons

Messenger-Dienst mit besonders einfacher Bedienung Kostenlose Messenger- und VoIP Dienste zum Herunterladen gibt es mittlerweile so einige am Markt. Kein Wunder, dass die Apps so beliebt sind. Sie sind in der Regel kostenlos und intuitiv zu bedienen. Das gilt auch für die Facebook Messenger App. Im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern ist das Versenden von Fotos und kurzen Video-Clips aber nicht nur kostenfrei, sondern auch besonders einfach zu bewerkstelligen. Mit nur einem Klick sind die Schnappschüsse versendet. Weitere interessante Themen zum Facebook Messenger:

Pro

  • Intuitive Bedienung
  • Bilder mit 1 Klick versenden
  • Kostenlos telefonieren

Contra

Screenshots von Facebook Messenger

Facebook Messenger verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.61/5
Facebook Messenger hat 72 von 100 Prozent bei 12 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
19.22 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
30.0.0.33.174
Update:
02.07.2015