Social Networks Version

Facebook Videoanrufe Facebook Videoanrufe

Facebook Videoanrufe dürfte ein wahrer Segen für tippfaule Nutzer des sozialen Netzwerks sein. Nach der Aktivierung der App führt man seine Chats nämlich deutlich komfortabler per Webcam und Mikrofon, statt sich die Finger wund zu tippen. Voraussetzung für das muntere Geplauder ist natürlich, dass auch die Freunde innerhalb des Netzwerks die Applikation installiert haben. Ist dies der Fall, blendet Facebook Videoanrufe einen "Anrufen"-Button auf deren Profilseite ein. Klickt man diesen an und der Gegenpart nimmt den Anruf entgegen, wird automatisch die Bild- und Tonleitung aufgebaut. Selbst Videokonferenzen sollen mit Facebook Videoanrufe möglich sein, mangels Gesprächspartnern ließ sich dies im Kurztest aber nicht verifizieren. Die Videoplauderei bietet Facebook im Übrigen in Kooperation mit Skype an, was durchaus als Qualitätssiegel in Sachen Stabilität und Qualität der Videoübertragung zu werten ist.

Pro

  • Videokonferenzen möglich
  • Angeboten in Kooperation mit Skype
  • Kostenlose Video-Telefonie

Contra

Screenshots von Facebook Videoanrufe

Facebook Videoanrufe verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.67/5
Facebook Videoanrufe hat 53 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
21.02.2015