Google Chrome Version 2.2.1

Facemoji für Chrome Facemoji für Chrome

Mit Facemoji für Google Chrome holt sich der User die bekannten Facemoji Smileys und Sticker für Facebook auch auf den Desktop seines heimischen Rechners. Dabei kann er diese an jeden Facebook-Nutzer versenden, ohne dass der Empfänger diese Erweiterung auch installiert haben muss.

Die Installation von Facemoji Chrome

Der Download und die Installation von Facemoji für Chrome gehen schnell und einfach von der Hand. Die Erweiterung für Facebook integriert sich optimal in die Benutzeroberfläche von dem kostenlosen Webbrowser Download Chrome und normalerweise lassen sich die über 200 Smileys und Sticker sofort nutzen.

Funktion von Facemoji Chrome bei Facebook

Sobald der Nutzer die Erweiterung für Google Chrome installiert hat, kann er sich bei seinem Facebook-Konto einloggen und wird im Chat ein herzförmiges Icon sehen. Klickt er es an, erscheint ihm ein Dialogfenster mit den über 200 verschiedenen Smileys und Stickern, zwischen denen er auswählen kann. Mit nur einem weiteren Klick betten diese sich in die Chat-Nachricht ein und können mit noch einem weiteren Klick versendet werden.

Facemoji Chrome

Um die unterschiedlichen Smileys und Sticker sehen zu können, bedarf der Empfänger nicht dieser Erweiterung für Chrome; er sieht sie auch so, kann sie seinerseits aber nicht verschicken. Zusätzlich gibt es für die Nutzer von Facemoji Chrome auf der Herstellerseite die Möglichkeit, verschiedene Sticker zu kaufen, die ästhetisch noch ausgefeilter sind, als die kostenlos zur Verfügung stehenden Smileys.

Handhabung und Design der Smileys

In der Handhabung ist diese Chrome-Erweiterung sehr einfach und simpel, sodass sie von jedermann ausgeführt werden kann: In nur wenigen Klicks hat der Nutzer das Smiley-Fenster geöffnet, ein Sticker ausgesucht und es versendet. Optisch ist die Erweiterung für Chrom eher unscheinbar: Da es sich so einwandfrei in die Benutzeroberfläche von Facebook einfügt, gibt es keine eigene, sogenannte Benutzeroberfläche. Falls der Nutzer direkt im Anschluss an die Installation der Erweiterung das herzförmige Icon nicht in seiner Chat-Leiste findet, muss er das AddOn manuell bei den Einstellungen von Google Chrome aktivieren. Dafür geht er auf den Unterbereich Erweiterung und klickt bei Facemoji auf "aktivieren". Der Facebook-Zusatz für Schreibfaule Die Erweiterung Facemoji Chrome eignet sich hervorragend für alle diejenigen Facebook-Nutzer, die ihren Worten gerne mit Bildern Ausdruck verleihen, oder die es generell lieber mit Smileys und Stickern ausdrücken. Da diese Erweiterung so einfach zu nutzen ist, sie sich so diskret in den Webbrowser und bei Facebook einbettet und sie selbst von Facebook-Nutzern empfangen werden kann, die dieses AddOn nicht installiert haben, ist sie in jedem Fall empfehlenswert.

Pro

  • Große Auswahl
  • Jeder kann die Sticker empfangen

Contra

Screenshots von Facemoji für Chrome

Facemoji für Chrome verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Facemoji für Chrome hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2.1
Update:
21.02.2015