Bildbearbeitung Version 1.0.8

Facetune Facetune

Nervige Pickel, widerspenstige Haare und dazu auch noch vergessen zu schminken? Mit der Facetune Android Anwendung lässt sich aus jedem Schnappschuss oder Selfie, egal wie bescheiden er geworden ist, ein Hochglanz-Modemagazin-Portrait zaubern.

Makellose Gesichter mit der Facetune Android Anwendung

In Zeiten von Selfies, wo Nutzer ständig Fotos von sich auf Facebook und Co. veröffentlichen oder Erlebnisse mit Freunden über WhatsApp austauschen, wäre es doch gar nicht übel, sich immer von der besten Seite zeigen zu können. Mit der Facetune App kein Problem. Mit dem Smartphone geschossene Fotos können schnell und eindrucksvoll bearbeitet werden. Hierfür bringt die clevere Bildbearbeitungs-App nützliche Werkzeuge zur Retusche und Beseitigung unerwünschter Makel mit. Nicht nur die nächsten Profilbilder werden Aufsehen erregen, womöglich spart Facetune auch den nächsten Besuch beim Fotografen. Allerdings gibt es das Verschönerungs-Set nicht umsonst, der Download der App kostet 1,99 Euro.

Facetune Android

Riesige Feature-Palette in Facetune

Unreinheiten der Haut entfernen, rote Augen und graue Härchen verschwinden lassen? All das lässt sich mit der Android App im Handumdrehen bewerkstelligen. Aber das ist nur der Anfang, wer will, kann sein Gesicht derart aufhübschen, dass es in ein Mode-Magazin passen würde. Folgende Werkzeuge sind für die Verwandlung an Bord:

Das vollkommene Lächeln: Mit der Facetune Android Anwendung lassen sich nicht nur verfärbte Zähne aufhellen, die dann strahlend weiß werden. Das Lächeln lässt sich auch vergrößern und somit in den Vordergrund rücken.

Facetune Android Werkzeuge

Glatte Haut: Haut lässt sich in der App von Unreinheiten, wie Pickeln, Narben und Mitessern befreiten, auch unschöne Augenringe oder Krähenfüße lassen sich entfernen. Somit wird die Haut glatter und jünger.

Strahlende Augen: Augen lassen sich mühelos hervorheben und sozusagen zum „Eyecatcher“ machen. Auch ungewollte rote Augen verschwinden mit wenigen Handbewegungen. Bei Bedarf kann die Augenfarbe auch ganz geändert werden.

Die Frisur sitzt: Weder Geheimratsecken, andere kahle Stellen oder graue Haare sind für die Facetune App ein Problem. Auch Strähnchen, die aus der Rolle fallen, lassen sich in Position bringen.

Gesichts-OPs und Ulk: Auch wenn hierbei die Gefahr besteht, am Ende sein eigenes Ich nicht mehr zu erkennen: Man kann Wangenknochen und Augenbrauen betonen, die Nasenform verändern oder an der Kieferlinie basteln. Wer seine Freunde mal schocken will, vergrößert oder minimiert bestimmte Bildbereiche und verwandelt sein Portrait in einen Wasserkopf oder Alien.

Nachträgliches Makeup: Dieses Features ist vor allem für weibliche Nutzer interessant. Bei Bedarf kann Rouge, Lippenstift oder Lidschatten aufgetragen werden. Außerdem lassen sich die Wimpern optisch vergrößern.

Bildqualität optimieren: Fernab von den Gesichts-Tuning-Funktionen kann der Nutzer auch typische Bildbearbeitungswerkzeuge anwenden: Drehen, Spiegeln, Fokus setzen, Lichtverhältnisse optimieren, Filter erstellen oder Rahmen einfügen.

Facetune Android Filter

Handling der Funktionen zur Bildbearbeitung

Das Positive der App ist auch zeitgleich ein Manko. Die Facetune Android Anwendung kommt mit unzähligen Tutorials auf das Smartphone. So erhält der Nutzer zwar eine umfassende Einführung zur Nutzung der Werkzeuge. Allerdings verwirren die Anleitungen auch etwas, da die Navigation dort nicht so einfach ist. Schnell ist der Überblick verloren.

Pro

  • Vielseitige Werkzeuge
  • Makel im Gesicht beseitigen
  • Lustige Grimassen schaffen
  • Perfekte Profilfotos erstellen
  • Viele Tutorials

Contra

  • Tutorials etwas unstrukturiert
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Facetune

Wer mit seinen Fotos nie zufrieden ist, kann mit der Facetune App extremes Tuning betreiben. Auch für das Aufhübschen von Profilbildern oder witzige Verzerrungs-Effekte ist die App ein nettes Spielzeug. An richtige Urgesteine der Bildbearbeitung Downloads kommt sie aber nicht heran.

Screenshots von Facetune

Facetune verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.67/5
Facetune hat 73 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Android
Dateigröße:
44.36 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.8
Update:
24.04.2015