Sport Software Version 2014

Fahrradpass-Vorlage Fahrradpass-Vorlage

Die Fahrradpass-Vorlage kann zwar an sich nicht den Diebstahl des mitunter teuren Fortbewegungsmittels verhindern. Allerdings leistet das PDF möglicherweise wertvolle Hilfestellung dabei, das Velo im Falle eines Falles zurück zu bekommen. Voraussetzung dafür ist allerdings, die Fahrradpass-Vorlage auch vollständig auszufüllen. Zu den wichtigen Angaben zählt neben der Adresse des Radl-Besitzers vor allem die Codiernummer des Rahmens, die jedes Fahrrad eindeutig identifiziert. Nicht zwingend notwendig, aber sicherlich sinnvoll ist es auch, Infos wie Marke und Modell, Farbe und Bauart und ähnliches zu vermerken. Auch Platz für ein Foto bietet die Fahrradpass-Vorlage, die Bestandteil einer insgesamt zehnseitigen Broschüre der Polizeilichen Kriminalprävention ist. In diesem Heftchen lesen Radfahrer allerhand hilfreiche Tipps nach, wie sich der Verlust des Fahrrades durch Langfinger tunlichst vermeiden lässt und welches Verhalten im Falle eines Falles angeraten ist - eine sinnvolle Sache für Radler.

Pro

  • Erfasst Detail-Infos zum Fahrrad
  • Broschüre informiert zur Prävention

Contra

Screenshots von Fahrradpass-Vorlage

Fahrradpass-Vorlage verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Fahrradpass-Vorlage hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.10 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
21.02.2015