Shooters Version

Far Cry Primal Far Cry Primal

Der fünfte Teil der Far Cry-Reihe katapultiert den Spieler in die Steinzeit, in die gefährliche Welt von Oros. In der Rolle als erfahrener Jäger müssen im Far Cry Primal Download wilde Bestien gezähmt, der eigene Stamm vergrößert und feindliche Stämme bekämpft werden.

Far Cry Primal Download: Auf in die Steinzeit

Nachdem der Gamer in den Vorgängern bereits die Tropen und den Himalaya erobert hat, wird er nun in eine Zeit geschickt, als der Mensch noch am äußersten Zipfel der Nahrungskette stand: Die Steinzeit. Der Spieler kämpft nicht nur ums nackte Überleben, sondern um das Überleben der Menschheit. So sieht sich der Gamer den Gefahren von vor 10.000 Jahren gegenüber: Säbelzahntiger, Mammuts und andere Raubtiere müssen bekämpft und / oder gezähmt werden. Dabei durchquert man eine beeindruckende Landschaft vergangener Zeiten mit unendlichen Weiten.

Far Cry Primal Download
Far Cry Primal Download bringt Spieler in die Steinzeit

An dem fünften Teil haben vier Entwickler-Teams – Montréal, Kiev, Toronto und Shanghai – von Ubisoft gearbeitet. Das Spiel ist neben der Windows-PC Version ebenfalls für die PS4 sowie für XBOX One verfügbar.

In Far Cry Primal zum Bestienmeister werden

Der User schlüpft in die Rolle eines versierten Jägers, eines Takkars. Er ist der letzte Überlebende seines Stammes, der nicht nur versucht, am Leben zu bleiben, sondern seine Zukunft zu sichern, indem er an den Gipfel der Nahrungskette klettert. Hierfür muss er seine Fertigkeiten ausbauen, seinen Stamm vergrößern, neue Verbündete finden und feindliche Stämme vernichten. Das heißt, der Spieler baut im Far Cry Primal Download Waffen aus erlegten Tieren, schleicht sich an Feinde heran, um sie zu überrumpeln oder erlegt wilde Tiere auf seinen Streifzügen. Außerdem darf er mit dem Feuer spielen, um Tiere zu verjagen und Waffen zu verstärken.

Far Cry Primal Download Tiere zähmen
Die beste Waffe: gezähmte Tiere

Das wirksamste Waffe – ohne die der Spieler auch nicht sehr weit kommen wird – sind die wilden Tiere. Diese müssen natürlich zunächst gezähmt werden. Hat man sie mit einem Stück Fleisch geködert, dann in einem Mini-Spiel besiegt, werden sie treue Verbündete auf Lebenszeit. Jedes Tier hat unterschiedliche Fähigkeiten, die einem in die Hände spielen. Die Eule ist beispielsweise das unsichtbare Auge, das feindliche Lager ausspionieren kann.

Grafik lässt Steinzeit erwachen

Das Open-World-Sandbox-Spiel bringt nicht nur unendliche Action, sondern unendliche Weiten auf den heimischen PC. Der Spieler taucht in eine Zeit, in der er die Erde in ihrer Ursprungsform erleben kann: Urige, feuchte Sumpfgebiete, riesige Waldformationen und das Rotholz-Tal sind nur einige Landschaften der majestätischen Oros-Welt. So wild wie die Flora ist eben auch die Fauna in Far Cry Primal. Gewaltige Wild-Herden, furchteinflößende Säbelzahntiger und Mammuts und andere Bestien sehen in dem Spieler leckere Beute.

Far Cry Altersfreigabe ab 16 Jahre

Die Überraschung, dass das Spiel bereits ab 16 Jahre freigegeben wurde, war groß. Schaut man sich den Gewaltgrad an, muss man sagen, dass er mit Far Cry 4 vergleichbar ist. Der User schießt Pfeile und Speere auf wilde Tiere und Feinde, die sich dann in deren Fleisch bohren. Auch mit der Keule wird nicht zimperlich zugeschlagen. Außerdem sind die hinterlistigen Tötungsmethoden, bei denen Speere durch den Körper gestoßen werden, nichts für zarte Gemüter, denn an Blut mangelt es da wahrlich nicht.

Pro

  • Beeindruckende 3D-Animation
  • Open-World-Spiel
  • Vielseitige Aufgaben
  • Actiongeladenes Spiel

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Far Cry Primal

Mit dem Far Cry Primal Download ist den Machern ein typischer Far Cry-Ableger gelungen. Ein solider Action Shooter mit bekannten Mechaniken und Aktivitäten, aber neuer Story und gewaltiger Steinzeitgrafik. Wer sich lieber in modernere Szenarien stürzt, findet hier weitere spannende Shooters Downloads.

Screenshots von Far Cry Primal

Far Cry Primal verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Far Cry Primal hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
08.12.2015