Handelsspiel Version 1.1

Fernseh Tycoon Fernseh Tycoon

Bei Fernseh Tycoon übernimmt der Spieler die Leitung eines TV-Senders. Mittels möglichst optimaler Programmplanung und Werbeschaltung begibt man sich bei dem kostenlosen Game auf die Jagd nach Einschaltquoten und harten Euros. Fernseh Tycoon präsentiert sich unterteilt in fünf Bereiche. Im Sendeplan legt man die Ausstrahlung der TV-Formate fest, wobei man ein Auge auf die jeweilige Zielgruppe werfen sollte. Außerdem ist es beispielsweise wenig empfehlenswert, Ab 18-Sendungen vor 23 Uhr auszustrahlen. Die Inhalte entnimmt der Programmchef einer umfangreichen Videothek. Findet sich dort nicht die passende Soap oder Doku, produziert das Sender-eigene Studio neue Programme. Das hierfür erforderliche Geld spielen geschickt platzierte Werbeblöcke ein - oder auch nicht. Damit die Produktinformationen tunlichst das anvisierte Publikum erreichen, bietet Fernseh Tycoon Statistiken. Diesem Modul entnimmt man die Verteilung der Zielgruppen aufgeschlüsselt nach Sendetagen und -uhrzeiten. Fernseh Tycoon glänzt weder mit opulenter Grafik noch mit beeindruckendem Sound. Wer aber an Wirtschaftssimulationen seinen Spaß hat und ein wenig Phantasie mitbringt, der dürfte an dem Freeware Game durchaus seine Freude finden.

Pro

  • Benötigt wenig Rechenpower

Contra

  • Grafisch wenig beeindruckend

Screenshots von Fernseh Tycoon

Fernseh Tycoon verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.2/5
Fernseh Tycoon hat 64 von 100 Prozent bei 32 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, 98, ME, 2000
Dateigröße:
12.82 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1
Update:
22.11.2010