Fußball Version

FIFA 16 FIFA 16

Das wurde auch Zeit: Seit Anfang der Neunziger Jahre wird die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen vom FIFA-Verband organisiert. Die deutschen Mädels waren sogar zwei Mal Weltmeister! Grund genug, die Damen endlich auch im beliebten Fußball-Simulator auflaufen zu lassen. Nach dem FIFA 16 Download stehen dem Spieler zwölf Frauen-Nationalteams zur Verfügung. Auch den Herren dürfte das gefallen.

FIFA 16 Download mit Frauen-Nationalteams

In der Sparte der Fußball-Simulationsspiele gehört die offizielle FIFA-Reihe seit Jahren zu den Erfolgreichsten. Kein Wunder! Authentizität war und ist das selbst erklärte Ziel der Spiele-Entwickler EA Sports. Das hat sich schon in vergangenen Versionen bemerkbar gemacht. Nicht nur Fußballstadien und Torjubel werden immer originalgetreuer nachgebildet; seit der 2015er-Version steht selbst die Gestik und Mimik der Spieler im Fokus der Entwickler. Erstmals in der Geschichte der legendären Fußball-Simulators stehen dem Spieler nach dem FIFA 16 Download nun auch Frauen-Fußballmannschaften zur Verfügung.

Fifa 16 Download

Fußballerinnen: „Das ist auch unser Spiel“

Immer wieder wurden in den vergangenen Jahren Petitionen gestartet, die den Einzug von Frauen-Mannschaften forderten. Wie authentisch kann ein Simulator schon sein, wenn er den Frauen-Fußball rund um den Globus ausblendet? Ab sofort ist damit Schluss! Nach dem FIFA 16 Download stehen dem Spieler zwölf National-Frauschaften zur Verfügung, darunter Deutschland, Australien, Brasilien, China, England, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Schweden, Spanien und die USA. Die amtierende Weltmeisterin im Frauen-Fußball, Japan, ist allerdings noch nicht vertreten.

Fifa 16 Download frauen fußball teams

Echte Fußballerinnen standen Model für Fußball-Simulator

Bei der wohl wichtigsten Neuerung seit der Erfindung des FIFA-Fußballsimulators hat der Hersteller EA Sports wieder höchsten Wert auf Authentizität gelegt. Das bedeutet: Wie im echten Fußball können auch nach dem Download von FIFA 16 keine Frauschaften gegen Mannschaften antreten. Die Bewegungen, Gestik und Mimik der Spielerinnen sind bis in Detail realen Vorbildern nachempfunden.

Fifa 16 Download Deutsche Frauen nationalmannschaft

Die Spielerbewegungen wurden im Rahmen eines Motion-Capturing-Termins bei EA SPORTS in Kanada aufgezeichnet. Offensichtlich bewegen sich Frauen anders als Männer auf dem Fußballfeld. Um die kleineren und größeren Unterschiede bei Sprint-, Lauf- und Bewegungsanimationen möglichst authentisch abzubilden, haben die Spieleentwickler die Bewegungsabläufe der US-Spielerinnen Sydney Leroux, Abby Wambach, Alex Morgan und Megan Rapinoe ins Spiel übertragen. Außerdem haben 360-Grad-Körperscans der kanadischen Nationalmannschaf als Basis für neue Spielermodelle gedient. Alle im FIFA 16 Download aufgestellten Frauen-Teams wurden zuvor bei Starhead-Shootings erfasst, um möglichst realistische Gesichtszüge und Frisuren der Spielerinnen in FIFA 16 darzustellen.

Veröffentlichungstermin

VÖ: 24. September 2015

Pro

  • Tolle Grafik & Animation
  • Authentische Darstellung der Spielerinnen und Spieler

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu FIFA 16

Besser spät als nie: Mit der Integration von Frauen-Teams hat EA Sports seine beliebte FIFA-Reihe noch ein Stück weit authentischer gemacht – schließlich gibt es die Fußball-Weltmeisterschaft für Frauen ja auch schon seit Anfang der 90er. Well done! Tipp: Hier gibt’s noch mehr kostenlose Fußball-Software und Apps zum Herunterladen.

Screenshots von FIFA 16

FIFA 16 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
FIFA 16 hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Server 2008, 98, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
14.07.2015