Fußball Version

FIFA 18 FIFA 18

Der FIFA 18 Download kommt mit zahlreichen Verbesserungen, einem weitergeführten Story-Modus und Cristiano Ronaldo auf dem Cover.

Fifa 18 Download
Alle Zeichen stehen auf Gold mit dem FIFA 18 Download. (Bild: EA Sports.)

Verbesserungen vor allem im Detail: Der FIFA 18 Download

Die aktuelle Version des Fußballklassikers ziert diesmal Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Rekordspieler gilt als einer der besten Fußballspieler der Welt und wurde mehrfach als Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Neben dem neuen Konterfei gibt es vor allem kleinere Verbesserungen, die das Game realistischer machen. So gibt es mit dem FIFA 18 Download erstmalig Wetterschwankungen, die die Geschwindigkeit und Passgenauigkeit der Spieler beeinflussen. Auch die Verletzungsgefahr der Spieler oder ob ein Ball gehalten wird, hängt nunr auch von den Wetterbedingungen ab.

Der Kampf um die Lizenzen

Nachdem EA in den letzten Jahren durchgängig die Lizenzen für die UEFA Champions- und Europa League sowie die Bundesliga erworben hatte, sieht es für die Version 2018 nicht mehr ganz so rosig aus. Denn die Rechte an Champions und Europa League wurden von Konami für Pro Evolution Soccer erworben. Auch die Lizenzen für die Bundesliga hat sich EA bislang nur für FIFA 18 gesichert, wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten. Dafür hat sich Electronic Arts einen neuen Schwerpunkt gesetzt: Die virtuellen Turniere sollen künftig an den Originalschauplätzen also in den Fußballstadien ausgetragen und im Fernsehen übertragen werden. Unklar ist, wie die E-Sport-Pläne von EA konkret umgesetzt werden und ob damit eine Professionalisierung des Spiels einhergeht.

Karrieremodus, FUT Champions & The Journey 2

Nach dem FIFA 18 Download werden Spieler schnell feststellen, dass der Karrieremodus deutlich in den Hintergrund getreten ist. Stattdessen ist der neue, zentrale Punkt des Spiels FUT Champions. Auch der Storymodus „The Journey 2“ wird weitergeführt. Alex Hunters Story hörte ja in FIFA 17 mit der Verkündung auf, dass er für das Nationalteam Englands berufen sei. Ob dieser Handlungsstrang weitergeführt wird oder eine neue Story mit neuen Charakteren entwickelt wird, ist derzeit allerdings noch ein wohl gehütetes Geheimnis.

Der erste Titel von EA Sports auf der Nintendo Switch

Neben der PC-Version gibt es FIFA 18 wie gewohnt auch für die PS5 und Xbox One. Außerdem ist FIFA 18 das erste EA-Game, das auf der neu erschienenen Nintendo-Konsole Switch läuft. Das ganze gibt es natürlich auch in verschiedenen Editionen mit diversen Extras:

  • Standard Edition: Jumbo Premium Gold FIFA Ultimate Packs im Wert von 15 USD, Cristiano Ronaldo Extras, Special Edition Fut Kits
  • Ronaldo Edition: Jumbo Premium Gold FIFA Ultimate Packs im Wert von 60 USD, Cristiano Ronaldo Extras, acht Special Edition Fut Kits, drei Tage Zugang vor der eigentlichen Veröffentlichung.
  • Icon Edition: Jumbo Premium Gold FIFA Ultimate Packs im Wert von 120 USD, Cristiano Ronaldo und Ronaldo Nazáro Extras, acht Special Edition Fut Kits, drei Tage Zugang vor der eigentlichen Veröffentlichung, TOTW Loan Spieler Packs.

Pro

  • Atemberaubende Grafik
  • Hoher Realismus
  • Perfekte Physik
  • Eingeschränkte Lizenzen

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu FIFA 18

Mit Recht gilt der FIFA 18 Download als Standard unter den Fußballspielen und auch die 18er Version bestätigt den Ruf. Wer allerdings die UEFA Turniere bestreiten will, muss sich unter den Fußball Games zum Download dieses Jahr umorientieren und von EA zu Konami und PES wechseln.

Screenshots von FIFA 18

FIFA 18 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
FIFA 18 hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
15.06.2017