System Utilities Version 2.0 Beta 4

FileHippo App Manager ehemals Update Checker FileHippo App Manager ehemals Update Checker

Mit dem Update Checker von FileHippo hat der Nutzer immer eine übersichtliche Liste derjenigen Software, die sich veraltet auf seinem Rechner befindet. Dadurch kann er sich die aktuellen Versionen herunterladen und dadurch auch seinen Rechner besser schützen.

Der Update Checker Download für aktuelle Software

Der Download dieser Software dauert nicht lange und auch ist sie schnell installiert. Voraussetzung für das Funktionieren dieses Tools ist allerdings Microsofts .NET Framework mindestens in der Version 2.0. Wer dieses Basis-Paket noch nicht besitzt, kann .NET Framework hier kostenlos herunterladen.

Die nützliche Funktion des Update Checkers

Der Download vom Update Checker führt nur eine einzige Funktion aus, aber die hat es in sich: Er scannt den Computer nach veralteten Software-Versionen und erstellt eine übersichtliche Liste von der Software, die es zu aktualisieren gilt. Während dieses Scan-Prozesses generiert der Update Checker eine neue Webseite, auf der die Downloads aller aktuellen Versionen des zu updatenden Programms aufgelistet sind. Hierbei ist zu beachten, dass nicht alle Software unterstützt wird und dass die vorgeschlagene Software durch die Downloads meistens auf Englisch auf den Computer kommt. Um das zu vermeiden, kann er Anwender auch unter freeware.de die neuste Version seiner Software suchen. Neben dem Update Checker gibt es noch weitere System Utilities hier zum kostenlosen Download.

Eine übersichtliche und gut generierte, neue Webseite mit allen nützlichen Informationen

Nach dem Starten des Programms scannt der Update Checker den Computer und spürt veraltete Software auf. Im Anschluss zeigt er diese in der neu generierten Website auf und überlässt es dem Nutzer, die Programme zu aktualisieren, die er gerne aktualisiert hätte. Das hat zwei Vorteile: Zum einen funktioniert die entsprechende Software dadurch besser und zum anderen ist der Computer besser gegen Viren und schädlichen Programmen von außen geschützt.

Update Checker Download

Die Bedienung des Tools ist dabei simpler kaum vorstellbar, da der Nutzer nicht selber aktive werden muss. So kommt wirklich jedermann gut mit dem Programm zurecht. Außerdem ist das Interface optisch ansprechend und sehr übersichtlich geworden. Die System-Utility für die Software- und Computer-Wartung Der Update Utility Download erweist sich wirklich als gute Hilfe, um den Computer sicherer und auch schneller zu machen. Dass die Software dabei noch so einfach zu handhaben ist, ist nur das i-Tüpfelchen des Programms. Wer also viel Software auf seinem Rechner installiert hat und dabei schon leicht den Überblick verliert, der sollte sich auf jeden Fall den Update Checker auf den PC ziehen.

Pro

  • Kostenlos
  • Schnell und effizient
  • Sucht Updates

Contra

Screenshots von FileHippo App Manager ehemals Update Checker

FileHippo App Manager ehemals Update Checker verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
FileHippo App Manager ehemals Update Checker hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.09 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0 Beta 4
Update:
27.09.2016