Video Editor Version 0.1.27

Film//Riss Film//Riss

Das perfekte Tool, um lästige Werbeblöcke aus Aufnahmen aus dem Fernsehen zu schneiden. Dabei ist das Tool einfach zu bedienen und arbeitet schnell und sehr zuverlässig.

Der Film//Riss Download gegen nervige Werbung in TV-Aufnahmen

Ein Download von Film//Riss hilft dem Anwender, seine aufgenommenen Filme und Serien aus dem Internet oder Fernsehen für einen gemütlichen Fernsehabend aufzubereiten, indem er den lästigen Werbeblock herausschneidet. Das Herunterladen und die Installation dieses Schneideprogramms gehen sehr schnell und unkompliziert und der User kann die Software im Handumdrehen benutzen, sofern er vorab Microsofts .NET Framework 3.5 installiert hat. Wer noch nicht über diese Hilfs-Software verfügt, kann sich verschiedene Versionen von .NET Framework hier kostenlos herunterladen.

Warum Film//Riss auf keinem PC fehlen sollte

Wer kennt das nicht: Aus dem Fernsehen aufgenommene Lieblingsfilme oder –serien beinhalten am Ende immer noch den langen Werbeblock, den niemand sehen will und der den Filmgenuss stört. Um diese Werbung nun dauerhaft aus den Aufnahmen zu befreien, kommt die Software Film//Riss ins Spiel: Mit nur ein paar wenigen und auch sehr einfachen Klicks entfernt der Nutzer jeglichen Überschuss, seien es Filmabspanne oder Werbung, aus den Clips und Videos und bereitet diese so für einen gemütlichen Fernsehabend auf. Während als Eingabeformat einzig MPEG gültig ist, konvertiert das Tool zusätzlich in die Formate:

  • H.264
  • MP4
  • Theora
  • MP3 oder
  • AAC Des Weiteren verfügt das Schnittprogramm über eine breitgefächerte Statistikanzeige. Durch diese können sich die User mit anderen Nutzern vergleichen oder auch ihr eigenen Schnittverhalten gegenüberstellen. Damit bietet diese Freeware eindeutig mehr als viele andere Video-Editoren zum kostenlosen Download.

Film//Riss Download

Schneller Cut mit dem Schnittprogramm

Nachdem der Nutzer während der Installation seine gewünschte Sprache gewählt hat, öffnet er das Tool nun, um die Werbung aus seiner TV-Aufnahme zu schneiden. Dazu lädt der Nutzer leider ausschließlich ein MPEG-Video in das dafür vorgesehene Feld und kann mit einfachen Mausklicks den Ausschnittszeitraum auswählen.

Film//Riss Download Start

Als nächstes gibt er der Ausgabeordner an und gegebenenfalls auch das Endformat, falls er dieses ändern möchte. Mit einem Klick auf das grüne Häkchen schneidet und konvertiert das Programm dann. Der kostenlose Video-Helfer für jedermann Jeder, der viele Aufnahmen aus dem Fernsehen hat, der braucht einfach einen Download von Film//Riss. Diese Freeware arbeitet sehr schnell und zuverlässig und entfernt die lästige Werbung aus den Videos. Dabei kann das Tool von wirklich jedem bedient werden und weitere Ton- oder Schnittkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Schön ist auch die Konvertier-Funktion in andere Formate, wobei es schade ist, dass nur ein einziges Format zum direkten Bearbeiten unterstützt wird.

Pro

  • Deutschsprachige Oberfläche
  • Entfernt Werbeblöcke
  • Wandelt Videos in verschiedene Formate

Contra

  • Akzeptiert nur MPEG alsVorlage

Screenshots von Film//Riss

Film//Riss verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.7/5
Film//Riss hat 74 von 100 Prozent bei 34 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000
Dateigröße:
18.98 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.1.27
Update:
27.10.2011