Denkspiele Version 2

Fishdom Fishdom

Bei einem Download von Fishdom geht es um die Erstellung des eigenen Aquariums, welches selber geschmückt und ausgestattet werden muss. Dabei hilft einem das integrierte Spiel "3 gewinnt", da es einem Geld bringt, mit dem man dann die Objekte für das Aquarium erwerben kann.

Der Download von Fishdom für den schnellen Zeitvertreib

Dieses Spiel soll dem raschen Zeitvertreib dienen und diesen Zweck erfüllt Fishdom alle Male. Es geht darum, ein vorgefertigtes, leeres Aquarium mit Pflanzen, Unterschlupf und Fischen zu bestücken. Das kostet alles (virtuelles) Geld und dieses muss irgendwie beschafft werden. Nun kommt "3 gewinnt" ins Spiel: Bei diesem puzzleartigen Spiel geht es darum, immer mindestens drei gleiche Figuren oder Symbole nebeneinander oder untereinander anzuordnen. Dabei sind die Symbole in vier Richtungen beweglich.

Fishdom Download

Wie andere Denkspiele zum kostenlosen Download aufgebaut sind, erfährt man hier.

Mit Fishdom und etwas Geschick zum schönsten Aquarium

Mit jedem Mal wird das Spiel "3 gewinnt" allerdings schwieriger, was auch notwendig ist, da Fishdom sonst schnell langweilig würde. Anhand der Zeit, die der Zocker für das Spiel brauchte und der ergatterten Extra-Punkte bekommt er Geld gutgeschrieben. Mit diesem kann er nun diverse Accessoires für sein Aquarium kaufen. Dabei kann er in den Kategorien "Komfort", "Fische" und "Ästhetik" tätig werden und entweder eine schönere Umgebung für seine Haustierchen kreieren oder mehr und teurere Fische kaufen. Das ist dem Spieler selbst überlassen und dafür kann er zwischen den über 100 Objekten wählen. Sind die Lebensbalken dieser drei Kategorien voll, gewinnt der Zocker einen Pokal. Entweder in Bronze, in Silber oder in Gold. Am Ende kann er sein eigenes Aquarium sogar als seinen Bildschirmschoner verwenden.

Fishdom Download Spieloberfläche

Spielprinzip und Handhabung des Denkpiels

Die Spieloberfläche ist sehr einfach gestaltet und dadurch auch sehr übersichtlich: Zuerst muss der Zocker ein Spiel absolvieren und danach kann er die ersten Einkäufe tätigen. Neigt sich das Geld zu Ende, drückt der Spieler wieder auf "Play" und die nächste Runde "3 gewinnt" beginnt. So verfährt er nun immer weiter, bis der Anwender sein Aquarium schön eingerichtet, mit Wasserpumpen und Filtern versehen und einige schöne, exotische Fische darin zu schwimmen hat. Dieses Video zeigt noch einmal das einfache Spielprinzip:

Für den größten Fisch im Aquarium Ein Download von Fishdom ist ein schöner Zeitvertreib, der nicht anspruchsvoll oder kompliziert ist und sogar ungeübte Zocker finden sich schnell in das Spiel und haben das Potential, Profis darin zu werden. Das Design ist kindlich-niedlich gehalten, ohne kitschig zu wirken und den mitunter lästigen Sound kann der Nutzer auch auf Wunsch abstellen. Diese Funktionen runden das nette, kleine Spiel für zwischendrin ab.

Screenshots von Fishdom

Fishdom verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Fishdom hat 83 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
XP, Server 2003, Vista
Dateigröße:
232.00 KB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2
Update:
21.02.2015