Managerspiele Version 1.2.2

Fit The Fat 2 App Fit The Fat 2 App

In der Fit The Fat 2 App müssen Spieler in die Rolle eines Personal Trainers schlüpfen, um den stark adipösen Hauptcharakter wieder im Form zu bringen. Das Spiel erinnert ein wenig an die Tamagotchis der 90er Jahre, nur dass statt der Tierfütterung hier Laufband und Handeltraining auf dem Programm stehen. Mit einem Startgewicht von 507 Pfund ist das Spiel eine Herausforderung für alle Diätratgeber, Fitnessjunkies und Beautyblogger.

Fit The Fat 2 App

Mit der Fit The Fat 2 App Dicke erschlanken lassen

Wer schon immer einmal – zumindest theoretisch – wissen wollte, wie es ist, dicke Menschen zu sportlicher Betätigung zu zwingen oder ihnen die Schokoriegel und das Vanilleeis zu verbieten, kann das dank der Fit The Fat 2 App virtuell. Das Spiel dreht sich rund um das Figurforming eines knuffigen Mitbürgers, der auf das Laufband gezwungen werden muss oder Seilsprünge fabrizieren soll. Zusätzlich müssen Spieler noch die Ernährung und das Erholungslevel ihres Schützlings im Auge behalten – und das am besten täglich. Denn, wenn die App nicht geöffnet wird, nimmt die betreute Seele aus lauter Kummer wieder zu. Das Konzept des Spiels ist nicht bahnbrechend, aber die Umsetzung ist durchaus gelungen und unterhaltsam. Die einzelnen Übungen müssen mit viel Geschick absolviert werden, wobei die Steuerung dem jeweiligen Gewicht angepasst werden muss.

Anbindung an Google Fit

Aber nicht nur die virtuellen Trainingseinheiten helfen dem moppeligen Zeitgenossen, Pfunde zu verlieren, sondern tatsächlich reale körperliche Ertüchtigung. Dank der Anbindung an Google Fit werden Trainingszeiten getrackt und der virtuelle Freund erschlankt im gleichen Maße wie sein „Trainer“. Vielleicht nicht das überzeugendste Trainingskonzept, aber ein witziges Extra, dass vielleicht den einen oder anderen motiviert, sich von der heimischen Couch zu erheben und eine flotte Runde im Park zu drehen.

Weitere Features des Games

Neben dem langfristigen Erfolg einer Supermodelkarriere gibt es zahlreiche Benefits, die nach und nach freigespielt werden können. Von diversen Outfits über Booster, Energydrinks bis hin zu weiteren Items, die das Leben auf strenger Diät erträglicher machen sollen. Purzeln die Pfunde nach und nach, kann das Ergebnis der Quälerei auf den gängigen Kanälen geteilt werden. Wem das Abnehmen zu auf dem regulären Weg mit Diät und sportlicher Betätigung zu lange dauert, der kann via In-App-Kauf den einen oder anderen Fatburner erwerben und die quälende Prozedur beschleunigen.

Pro

  • Witzige Grafik
  • Anbindung an Goolge Fit
  • Perfekt als Minigame

Contra

  • In-App-Käufe
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Fit The Fat 2 App

Die Fit The Fat 2 App ist ein nettes Spiel für zwischendurch, zwar nicht die Neuerfindung des Rades, aber liebevoll gestaltet. Als eines der ersten Managerspiele zum Download bietet das Game eine Anbindung an Goolge Fit, dank der sich die eigenen Trainingserfolge im Aussehen des Spielcharakters widerspiegeln. Insgesamt ein witziger wie unterhaltsamer Zeitvertreib.

Screenshots von Fit The Fat 2 App

Fit The Fat 2 App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Fit The Fat 2 App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
52.29 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.2
Update:
15.08.2016