Sonstige Version

Five Nights at Freddy’s 3 Five Nights at Freddy’s 3

Mit dem Five Nights at Freddy’s 3 Download lässt Entwickler Scott Cawthon die Geschichte um Freddy Fazbear’s Pizza noch einmal aufleben. Der Spieler begibt sich als Nachtwächter einer Horror-Attraktion in das Game und muss fünf Nächte überleben. Für den ultimativen Gruseleffekt sorgen nicht nur Jump-Scares, sondern das konsequente Angstschüren und der gezielte Einsatz von Paranoia.

Die Story hinter dem Five Nights at Freddy’s 3 Download

Die Handlung von Five Nights at Freddy’s 3, auch unter der Abkürzung FnaF-3 bekannt, setzt 30 Jahre nach Geschehnissen des Erstlings ein. Der User nimmt die Rolle einer neu eingeführten Figur an und fängt als Nachtwächter der neuen Horror-Attraktion im Freizeitpark an. Über seine Person werden im gesamten Spiel keine Details bekannt. In der ersten Nacht erhält der Gamer Hintergrundinformationen und Anweisungen durch einen Live-Anruf des Besitzers.

Five Nights at Freddy’s 3 Download

Der Besitzer hat das heruntergekommene Lokal Freddy Fazbear’s Pizza gekauft und will dort nun die schrecklichen Ereignisse von damals in einer Art Gruselattraktion wieder aufleben lassen. Teil des Spukhauses sollen die alten Animatronics sein. Beim Umbau wird ein geheimer Raum mit einer intakten Animatronic entdeckt. Außerdem werden Tonbänder gefunden, die die Mechanik dieser Gruselwerkzeuge sowie einige Geheimnisse darüber freigeben...

Spielprinzip und Ziel in Five Nights at Freddy’s 3

Nach dem Five Nights at Freddy’s 3 Download landet der User in einem verfallenen Büro. Von dort aus startet er das Spiel, in dem er aus der Egoperspektive spielt. Er tritt seinen Dienst als Nachtwächter immer von 12.00 Uhr Mitternacht bis 6.00 Uhr morgens an. Ziel ist es, fünf Nächte in dem gruseligen Geisterhaus zu überleben. Sprich, nicht dem verwahrlosten Springtrab, dem einzig echten Animatronics, in die Arme zu laufen. Wichtig ist, den sich ständig über Belüftungsschächte und Flure heranschleichenden Springtrab immer im Auge zu behalten. Hierbei helfen neben Bürofenster und Überwachungskameras auch spezielle Kontrollgeräte, wie der Steuerungs- und Wartungsmonitor. Daneben muss der Spieler ständig gegen üble Halluzinationen ankämpfen, die einem den Atem rauben. Der Spieler kann die fünf Nächte über zwei verschiedene Wege überleben: über das Good Ending oder Bad Ending.

Five Nights at Freddy’s 3 Download Monitore

Minigames im Horror Survival

Eine Neuerung, die es bei den zwei Vorgängern des Horror-Spiels noch nicht gab, sind die Minigames. Diese Spiele tauchen nach dem Zufallsprinzip auf, entweder nach einer überlebten Nacht oder einer Aktion, beispielsweise einem Jumpscare. Besonders ist auch die Grafik, die einer Spielekonsole aus den 70ern nachempfunden ist (Atari 2600). In den Minigames wechselt der User seine Rolle und wird zu Shadow Bonnie, Toy Chica, Golden Freddy und Mangle und Balloon Boy.

Pro

  • 3 unabhängige System zum Überleben
  • Minigames integriert
  • Abwechslung und Nervenkitzel
  • Grafik noch realistischer

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Five Nights at Freddy’s 3

Im Five Nights at Freddy’s 3 Download lauert einem zwar nur ein Animatronic auf – Zeit zum Aufatmen bleibt dennoch nicht. Das Game versteht es sehr gut, ständig Angst zu schüren und einen immer wieder zu erschrecken. Wer weniger Horror, aber dafür mehr Action braucht, wird im Action & Arcade Games Download fündig.

Screenshots von Five Nights at Freddy’s 3

Five Nights at Freddy’s 3 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Five Nights at Freddy’s 3 hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
22.06.2015