Sonstige Version 18.0.0.209

Flash Player Uninstaller Flash Player Uninstaller

Wer den Flash Player aufgrund immer wiederkehrender Sicherheitslücken loswerden will, benötigt hierfür den Flash Player Uninstaller Download. Das Programm arbeitet eigenständig und entfernt das Plug-In rückstandslos.

Flash Player Uninstaller Download: Antwort auf Sicherheitslücken

Auch wenn es schon neue Ansätze wie HTML5 gibt, ist das Flash-Format von Adobe noch immer das gängigste, wenn es um das Abspielen von Video- und Filmmaterial im World Wide Web geht. Das Format spielt also auf sämtlichen Webseiten und bei unzähligen Diensten eine entscheidende Rolle. Ein Abspielen dieser Videos ist wiederum nur mit dem Flash Player aus eigenem Hause möglich.

Allerdings hat sich der Player in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Immer wieder kommt es zu Meldungen über schwere Sicherheitslücken. Erst jüngst sind Lücken von Trend Micro und FireEye entdeckt worden, die für Hacker eine große Angriffsfläche bieten. Wer sich schützen will, sollte sich daher – zumindest vorrübergehend – vom Flash Player verabschieden. Das dafür erforderliche Werkzeug ist der Flash Player Uninstaller.

Flash Player Uninstaller Download

So aktiviert man den Flash Player Uninstaller

Der Vorteil des Flash Player Uninstaller Downloads ist, dass er fast eigenständig ohne viel Zutun des Users seine Arbeit erledigt. Das heißt, der User muss selbst auch keine Vorkenntnisse mitbringen, um den Flash Player deinstallieren zu können. Genau genommen sind nur eine Handvoll Klicks nötig. Zunächst wir das Tool heruntergeladen. Anschließend müssen sämtliche Programme und Anwendungen geschlossen werden, an denen der Player beteiligt ist. Da er sowohl bei Webseiten, in Spielen oder auch in Messengern herangezogen wird, ist es besser, einfach alles zu schließen. Im nächsten Schritt wird die Datei, die als .exe auf den PC geladen wurde, via Doppelklick geöffnet. Nun muss der User nur noch auf den Button Deinstallieren klicken, und der Uninstaller beginnt mit seiner Arbeit. Das geht in der Regel relativ flott. Zu guter Letzt muss man seinen PC nur noch neu starten.

Flash Player Uninstaller Download Version

Hinweise zum Download des Uninstallers

Adobe selbst hat dieses Tool für seine User bereitgestellt. Wer den Player von seinem PC entfernen will, ist darauf angewiesen. Es gibt keine andere Alternative, die ebenso rückstandslos säubert. Zudem ist die Nutzung wie weiter oben beschrieben mehr als simpel. Bei dem hier angebotenen Download handelt es sich um die Windows 7 (32-bit) Version für den Google Chrome Browser. Wer ein anderes System oder einen anderen Browser benutzt, klickt sich zu dieser Seite. Dort sind andere Versionen verfügbar. Adobe erkennt beim Besuch der Seite automatisch, welche Version benötigt wird und bietet diese entsprechend an.

Pro

  • Enfernt den Player rückstandslos
  • Arbeitet eigenständig
  • Einfache Deinstallation

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Flash Player Uninstaller

Wer nach den nicht enden wollenden Skandalen rund um die Sicherheitsprobleme des Flash Players beunruhigt ist, kann sich mit dem Flash Player Uninstaller Download schützen. Womöglich wird aufgrund der Sicherheitslücken die neue HTML5-Technologie, die keine Plug-Ins mehr benötigt, weiter vorangetrieben. Wer sich bis dahin vorrübergehen nach anderen Videoabspielmöglichkeiten umsehen möchte, findet hier eine Reihe interessanter Video Software Downloads.

Screenshots von Flash Player Uninstaller

Flash Player Uninstaller verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Flash Player Uninstaller hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.10 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
18.0.0.209
Update:
15.07.2015