Textbausteine Version 3.4.1

Flashpaste Lite Flashpaste Lite

Flashpaste Lite vereinfacht das Einfügen häufig verwendeter Textstellen in Dokumenten jeglicher Art. Die Freeware eignet sich aber nicht nur für Eingetipptes, sondern auch als Makro-Rekorder. Den benötigten Text trägt man einmalig in die Flashpaste Lite-Datenbank ein. Danach ordnet man dem Eintrag zwei verschiedene Shortcuts zum Anzeigen in einer Popup-Liste oder zum direkten Einkopieren an die betreffende Textstelle zu. Mittels aufgezeichneter Makros fügt man etwa aktuelle Daten zu Zeit oder Datum in seiner Schriftstücke ein. Zudem merkt sich Flashpaste Lite Textschnipsel, die im Windows-Clipboard gelandet sind. Somit hat man mit der Freeware zusätzlich einige der letzten kopierten Einträge an der Hand. Übrigens wird Flashpaste Lite leider nicht mehr weiter entwickelt, verrichtet seine Arbeit aber dennoch klaglos. Für Unternehmen und Profi-Anwender: Flashpaste wird übrigens auch in einer Shareware-Version mit erweitertem Funktionsumfang angeboten: FlashPaste.

Pro

  • Praktischer Verwalter für Textbausteine
  • Kann auch kleine Makros ausführen

Contra

Screenshots von Flashpaste Lite

Flashpaste Lite verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.92/5
Flashpaste Lite hat 58 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
372.54 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.4.1
Update:
17.08.2011