Auto Software Version 1.1

Flauto Flauto

Hinter dem etwas skurrilen Programmnamen Flauto verbirgt sich ein Rechner für den Spritverbrauch des fahrbaren Untersatzes. Auf Basis von Kilometerstand und Tankfüllung ermittelt die Freeware nicht nur den durchschnittlichen Durst des motorisierten Fortbewegungsmittels. Auch die insgesamt sowie seit dem letzten Besuch an der Tankstelle erbrachte Fahrleistung entnimmt man der tabellenähnlichen Oberfläche des einfach gehaltenen Rechners. Zudem trägt man bei Flauto ein, bei welchem Tachostand der letzte Service in Anspruch genommen wurde und wann der nächste Werkstatttermin ansteht. Ist dieser fällig, gibt Flauto einen entsprechenden Warnhinweis aus. Zwar hat die Freeware schon ein paar Jährchen auf dem Programmbuckel, ist aber nichtsdestotrotz aufgrund seiner einfachen Handhabung nach wie vor ein Tipp für alle Benzinsparfüchse.

Pro

  • Denkbar simple Handhabung
  • Weist auch auf Werkstatt-Termine hin

Contra

Screenshots von Flauto

Flauto verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Flauto hat 83 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
575.35 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1
Update:
21.02.2015