Sonstige Version 1.2

FLF Services Periodensystem FLF Services Periodensystem

FLF Services Periodensystem überträgt die Tabelle der chemischen Elemente in eine digitale Form. Auf Basis der üblichen Darstellung in Papierform wurde eine Freeware für die PC-Anwendung entwickelt. FLF Services Periodensystem vereint die Vorzüge der allgemein bekannten Varianten mit der ausführlichen Elementbeschreibung, die normalerweise nur Fachlexika bieten. Darüber hinaus wurden durch die Anwendung entsprechender Animationen Elementeigenschaften, wie zum Beispiel das Zeitverhalten beim radioaktiven Zerfall oder die Anzahl der Protonen, Neutronen sowie Elektronen in neuartiger Weise veranschaulicht. Das kostenlose FLF Services Periodensystem ist ideal für Anwender, die in die Chemie einsteigen, sowie als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene und zur Ergänzung der üblichen Lehrmittel. Über jedes Element können neben den animierten Grafiken noch chemische, physikalische und allgemeine Eigenschaften wie Ordnungszahl, Atommasse, Oxidationszahl, Siede- und Schmelztemperatur und vieles mehr abgerufen werden.

Pro

  • Deutschsprachige Oberfläche
  • Zusatzinfos zum Periodensystem

Contra

Screenshots von FLF Services Periodensystem

FLF Services Periodensystem verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.92/5
FLF Services Periodensystem hat 78 von 100 Prozent bei 10 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2
Update:
02.09.2005