Flugsimulatoren Version 10

Flight Simulator X Flight Simulator X

Der Flight Simulator X aus dem Hause Microsoft kommt nun mit einer verbesserten graphischen Darstellung und realistischeren Animationen auf den Rechner. Ein weiterer Bonus sind die Missionen, die es nun zu erfüllen gilt.

Der Flight Simulator X Download für ein Spiel zum Abheben

Der kostenlose Download und die Installation dieser Flugsimulation dauern je nach Leistung des Rechners zwischen einigen Sekunden und einigen Minuten – das deutschsprachige Paket ist dabei mit 820 MB am größten. Eigentlich wurde das Spiel eigens für Windows Vista konzipiert, es funktioniert aber auch unter Windows XP oder Windows 7. Ist das Spiel erst mal installiert, kann der Zocker gleich mit einer der Missionen beginnen oder das Flugzeug einfach von einem Ort zum Nächsten fliegen.

Fllight Simulation X Download

Wie man fliegt und welche Neuerungen es beim Flight Simulator X gibt

Das Spielprinzip des Flugsimulatoren, insbesondere im Vergleich zu anderen Simulator-Spielen zum kostenlosen Download ist simpel, die Ausführung ist aber nicht ganz einfach: Sie stellt den wahren Hergang eines Start- und Landeanfluges dar und auch in der Luft geht es hauptsächlich um die Steuerung des riesigen Vogels. Aus diesem Grund war das Spiel bis zum Flight Simulator X Download auch nur etwas für werdende Piloten und solche, die es leider dazu nicht geschafft haben. Doch nun ist es etwas für Anfänger und Veteranen, denn neben der einfachen Fliegerei von A nach B gilt es jetzt auch unterschiedliche Missionen zu erfüllen. Je nachdem wie der Spieler die Mission bestanden hat, gibt es Auszeichnungen und Medaillen. Auch verfügt das Spiel nun über einen Multiplayer-Modus: Mit ihm können zwei Spieler online als Pilot und Co-Pilot in einem Cockpit sitzen und einen Auftrag ausfüllen.

Die ästhetische Darstellung und die Handhabung der Simulation

Flight Simulation X kommt mit einer neuen, verbesserten graphischen Darstellung auf den PC: Zum einen gibt es nun bewegliche Objekte wie Schiffe, Autos oder Tierherden, die aus der Luft zu beobachten sind. Zum andern wurde auch die Detailgenauigkeit überarbeitet, so dass die Landschaft und die Erde nun aus der Vogelperspektive gestochen scharf sind und dem echten Ausblick aus einem Flugzeug gleichen. Ebenso sieht das Cockpit verblüffend echt aus.

Fllight Simulation X Download Cockpit

Die Bedienung des Spiels ist nicht ganz so einfach: Es empfiehlt sich, das Handbuch vorher zu lesen, in dem die Schritte klar und deutlich erklärt werden. Ansonsten braucht dieser Simulator viel Übung, welche ja aber bekanntlich auch Spaß macht. Besonders für die neuen Missionen, wie auf einem Bus oder Parkdeck zu landen, bedarf der Zocker viel Übung und Fingerspitzengefühl. Wer sich von der neuen Graphik und der Komplexität der Spiels vorab nochmal selber überzeugen möchte, sieht sich am Besten dieses Video an:

Die Simulation für atemberaubende und schwindelerregende Höhenflüge Bei dem Flight Simulation X Download für Windows handelt es sich um einen absoluten Tipp: Das Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam, auch wenn der Spieler "nur" von einem Ort zum Nächsten fliegt; die Oberfläche ist wunderbar realistisch gehalten und die nicht ganz einfache Bedienung kommt der Wirklichkeit sehr nahe, kann aber sowohl von Computer-Fortgeschrittenen als auch von Laien sehr gut erlernt werden. Darum lohnt sich dieses Spiel ein für alle Mal für jeden Flugzeug-Fanatiker, egal ob Groß oder Klein, Computer-Profi oder Computer-Beginner.

Pro

  • Verbesserte Graphik
  • Endlich auch Missionen

Contra

Screenshots von Flight Simulator X

Flight Simulator X verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Flight Simulator X hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
801.39 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
10
Update:
21.02.2015