Sonstige Sport Spiele Version 2.3.2

Flip Diving App Flip Diving App

Die Flip Diving App ist das neueste Werk von Miniclip.com, den Machern von 8 Ball Pool und Agar.io. Diesmal müssen Spieler möglichst elegante Sprünge ins Wasser absolvieren. Klingt einfach, wird aber schnell kompliziert – aber auch sehr, sehr unterhaltsam.

Klippen und Saltos: Vielfalt in der Flip Diving App

Nach dem Download der Flip Diving Apk steht Nutzern eine Vielzahl unkonventioneller Turmspringvarianten zur Verfügung. Nach einem kurzen Tutorial können User aus verschiedenen kühnen Charakteren wählen und im Anschluss waghalsige Kunststücke von Bäumen, Klippen, Booten oder Trampolinen vollführen. Ziel ist es, möglichst elegant in die vorgegebene Markierung auf der Wasseroberfläche einzutauchen. In den höheren Level befinden sich die Absprungsorte in immer höheren Höhen und die Markierung werden immer kleiner – die zunehmende Schwierigkeit sorgt dafür, dass der Badespaß auch nach den ersten Sprüngen erhalten bleibt, genauso wie die verschiedenen Figuren, die sich ins kühle Nass stürzen – und die teilweise merkwürdige Vorlieben zur Schau stellen.

Flip Diving App
Riskante Turmspringübungen mit der Flip Diving App

Funktionen und Steuerung des Games

Die Steuerung der Flip Diving App ist nicht sonderlich kompliziert. Während man das Display berührt, kann man den Absprungswinkel bestimmen: möglichst weit entfernt an störenden Hindernissen vorbei und ins Zentrum der Markierung. Sobald man den Finger löst, springt der Geschäftsmann, Bodybuilder oder Karatekämpfer ab. Nun kann mit erneuter Berührung der zuvor festgelegte Trick möglichst punktgenau durchgeführt werden. Die Schwierigkeit variiert nach Charakter und wird in der Auswahl angezeigt. Das Spiel bietet außerdem die Funktion, jeden Sprung als Video aufzuzeichnen und im Anschluss zu teilen. Eine praktische Übersicht in den Einstellungen des Tools verrät, wie wie viel Zeit seines Lebens man sich mit lebensgefährlichen Sprüngen versüßt hat.

Münzen, Tickets und In-App-Käufe

Das Spiel kann prinzipiell kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Zur Freischaltung diverser Springer oder Tricks werden allerdings Münzen benötigt. Die können entweder durch geschicktes Springen im Spiel direkt eingesammelt, durch die Einblendung von Werbung ergattert oder aber im jeweiligen Store via In-App-Kauf erworben werden. Eine weitere Option, neue Möglichkeiten freizuspielen, ist die Lostrommel. Einmal am Tag gibt es ein Freilos, jedes weitere Ticket muss mit Münzen erkauft werden. Die In-App-Käufe gibt es je nach Paket zwischen knapp einem und etwa zehn Euro. Das Spiel kann aber durchaus elegant ohne finanziellen Zuschuss gezockt werden.

Pro

  • Witzige Grafik
  • Stundenlanger Spielspaß
  • Unzählige Aufgaben und Herausforderungen

Contra

  • In-App-Käufe
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Flip Diving App

Die Flip Diving App ist ein witziges Spiel für Zwischendurch. Grafik und Sound wirken so frisch wie das Wasser, in das man springen muss. Trotz einfacher Bedienung wird das Spiel dank der vielen verschiedenen Charaktere, Sprungorte und -arten auch nach längerer Zeit nicht langweilig. Falls doch, gibt es in unserer Bibliothek mehr als genug kostenlose Sportspiele zum Download.

Screenshots von Flip Diving App

Flip Diving App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Flip Diving App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
77.52 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2.3.2
Update:
26.08.2016