Sammlungen Version 2014

Flipboard Flipboard

Im Zeitungs-Layout bringt die Flipboard App nun endlich auch News, Nachrichten und Informationen auf das Android-Smartphone. Dabei werden auch soziale Medien sehr berücksichtigt.

Die tolle Flipboard App nun endlich auch für Android

Bei der Flipboard App handelt es sich mittlerweile um eine sehr beliebte Anwendung, die nun** endlich auch für Android-Smartphones zu haben** ist. Die App ist optisch sehr ansprechend, vereint viele Informationen, die sich auch noch individuell anpassen lassen und sie ist sehr einfach zu navigieren. Doch alles der Reihe nach.

Flipboard App

Das Informationspaket Flipboard Android

Zu jeden aktuellen Weltgeschehnissen liefert Flipboard rasch Informationen, Artikel, Videos und Kommentare. Dabei kann der Nutzer auch seine Lieblingsthemen angeben und die App liefert individuell abgestimmte Nachrichten priorisiert. Dabei bedient sich die Anwendung im Vergleich zu anderer Hobby-Software zum kostenlosen Download verschiedener Polit-Magazine, sozialen Netzwerken und unterschiedlichen Zeitungen. Auch kann der Nutzer im Schnelldurchgang die App "durchblättern" und die Artikel markieren, die ihn interessieren, um diese später zu lesen. Des Weiteren kann er sich sein persönliches Magazin gestalten, in dem er Videos, Artikel oder Kommentare sammelt, die ihm gefallen haben. So hat er einen schnellen und bequemen Zugriff auf diese Artikel, um sie so mit anderen zu teilen, indem er sie ihnen zeigt oder sie einfach bei sozialen Netzwerken teilt.

Wundervoll einfache Navigation mit tollem Layout

Der Name der Anwendung hat etwas mit ihrem Navigationssystem zu tun: Der Nutzer muss die Nachrichten und Artikel weiterblättern, was von "to flip" aus dem Englischen kommt. Genauso handhabt der Nutzer die App auch: Mit einfachen Fingerbewegungen manövriert er sich durch die neusten Informationen und verliert dabei nie den Überblick. Auch ist das Design sehr ansprechend: Die einzelnen News werden kachelartig aufgelistet und sind jeweils in einer anderen Farbe unterlegt. Daher sprechen auch einige vom Windows-Layout.

Flipboard App Ansicht

Fakt ist aber, dass dieses schlichte und schnörkellose Design und die denkbar bequeme Handhabung Flipboard zu einem echten Erlebnis werden lassen und dass sich jedermann gut durch ihr Angebot navigieren kann. Für alle, die auf dem neusten Stand der Geschehnisse in der Welt sein wollen Die Flipboard App für Android ist ein absolutes Muss für alle Wissbegierige, die in einer einzigen Anwendung vereint die Informationen zu jedem beliebigen Thema haben möchten. Denn so sparen sich die Anwender Zeit und Mühe, sich durch alle Zeitungs- und Magazin-Apps zu blättern, um sich umfangreich zu informieren. Da die App so schön gestaltet ist und sich einwandfrei bedienen lässt, kann sie nur jedem Android-Besitzer empfohlen werden, denn - wer ist nicht gerne stets gut informiert über das, was die Welt bewegt?

Pro

  • Schickes Design
  • Viele verschiedenen Quellen

Contra

Screenshots von Flipboard

Flipboard verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Flipboard hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
6.97 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
21.02.2015