Geschicklichkeitsspiele Version 1.0

Floing Floing

Floing haucht dem Arcade-Klassiker Pong etwas neues Leben ein. Zwar bewegen sich auch hier zwei Linien-Schläger auf und ab, der Spielball ist aber kein solcher, sondern ein Ei. Ob roh oder gekocht spielt in diesem speziellen Fall keine Rolle, wichtiger sind die der Ei-Form geschuldeten physikalischen Eigenschaften. Bewegte sich im Original der Ball reichlich vorhersehbar von Links nach Rechts, entwickelt er bei Floing eine doch recht eigenwillige Dynamik. Richtig lustig wird das Ei-Verhalten, wenn das portabel spielbare Gratis-Game noch dazu in den Top Speed-Modus wechselt... Bei Floing haut man sich das Pixel-Ei wahlweise im Duell mit dem Rechner oder einem menschlichen Kontrahenten um die Ohren. Bei letzerer Variante steuert Spieler Eins seinen Schläger mit den Pfeil-Tasten, während sein Gegner sich mit der Maus behelfen muss...

Pro

  • Menschliche oder künstliche Gegner
  • Pffige Spiel-Idee

Contra

Screenshots von Floing

Floing verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.21/5
Floing hat 84 von 100 Prozent bei 40 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
873.56 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015