Styles Version 4.0 RC12 / 3.7.2

Folderico Folderico

Das kostenlose Folderico coloriert Ordner in verschiedenen Farben oder verändert komplett ihre Darstellung. Das sorgt wahlweise für mehr Ordnung, oder einfach für mehr Freude im Windows Explorer. So ändern Anwender das Erscheinungsbild einzelner Ordner entweder über die Programmoberfläche, oder einfach per Rechtsklick im Explorer. Letztere Variante muss allerdings zuerst in der Anwendung aktiviert werden. Das mag umständlich aussehen, vermeidet aber unerwünschte Einträge im Kontextmenü, die der Übersichtlichkeit gerne mal abträglich sind. Praktisch: Hat man mal den Überblick verloren oder einfach keine Lust mehr auf das aktuelle Ordner-Design, so setzt man die Einstellungen mit einem einzigen Klick global für alle Ordner auf den System-Standard zurück. Im Downloadbereich finden sich neben dem eigentlichen Programm-Download für Windows 7 auch die ältere Version für Windows XP sowie ein Link zu weiteren gratis Ordner-Themes auf der Webseite des Herstellers.

Pro

  • Ordnerdesign nach dem eigenen Geschmack
  • Wahlweise Komplettdesign mit Themes..
  • ..oder einzelne Anpassung von Hand

Contra

  • Keine deutsche Version verfügbar

Screenshots von Folderico

Folderico verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0.83/5
Folderico hat 17 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Vista
Dateigröße:
4.13 MB
Sprache:
Englisch
Version:
4.0 RC12 / 3.7.2
Update:
28.08.2012