Der foobar2000 Download kommt als ernst zu nehmende Alternative zu Winamp, iTunes für Windows und Co. auf den heimischen Rechner. Der kostenlose Audioplayer kommt mit nahezu allen derzeit kursierenden Dateiformaten zurecht und bringt zudem einen Editor für die ID3-Tags gleich mit.
Zu den Funktionen des foobar2000 zählen Standards wie eine komfortable Playlisten-Verwaltung ebenso wie verschiedene Visualisierungen oder ein Equalizer zum Anpassen des Sounds an eigene Vorlieben. Außerdem wandelt die Freeware MP3 und weitere Formate bequem per Rechtsklick und ohne externe Software in andere Dateitypen um. Auch eine Audio-Bibliothek darf bei foobar2000 natürlich nicht fehlen.
Dank einer Filter- und Suchfunktion behält der Musikfreund selbst bei größeren Sammlungen den nötigen Überblick. Zu den größten Stärken des Players zählt aber seine Flexibilität. In den Menüs der unscheinbaren Oberfläche versteckt sich eine fast unüberschaubare Vielzahl an Optionen, welche den Gratis-Player an den Geschmack seines Anwender anpassen.
Wer beim foobar2000 Download dennoch Features vermisst, der greift zu einer der vielen Erweiterungen, die auf der Webseite des Herstellers zum Download bereit stehen. Diese Extensions erweitern foobar2000 beispielsweise um ein Brennprogramm, bieten direkte Schnittstellen zu last.fm und vieles mehr. Der kostenlose Audioplayer foobar2000 kommt mit allen gängigen Audio-Formaten problemlos zurecht und unterstützt auch so manche exotische Vertreter.
Der Funktionsumfang beim Abspielen, Verwalten, Konvertieren und Brennen der Songs und bei den integrierten Tagging-Funktionen ist beachtlich. Sogar die Songtexte lassen sich beim Abspielen einblenden. Zahlreiche weitere Audioplayer zum kostenlosen Download sind in unserem umfangreichen Software-Katalog enthalten.
Pro
Contra
Unsere Redaktion hat getestet.
Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.
Ihre Bewertung