Fußball Version 2014

Football Manager 2014 Football Manager 2014

In dem Football Manager 2014 Download aus dem Hause Sega können Fußballfans in die Fußstapfen bekannter Manager schlüpfen und ihr eigenes Können unter Beweis stellen. Der Manager muss sich keineswegs hinter Bundesliga-Lizenzinhaber EA verstecken. Das Game kommt mit einer beeindruckenden Datenbank, intelligenten Taktik-Kniffen und einer verbesserten Grafik daher: Die Rolle des Fußball Managers fühlt sich beinahe echt an.

Football Manager 2014 Download mit Lizenzproblemen

Das englische Entwickler-Team Sports Interactive, das hinter der Simulationsreihe Football Manager steckt, hat in Deutschland einen schweren Stand. Obwohl das Game seinen Geheimtipp-Status längst abgeschüttelt hat und weltweit große Erfolge feiert, wir es in Deutschland von der Konkurrenz ausgebremst. So hat der Spielehersteller Electronic Arts (EA) in Deutschland die Bundesliga-Lizenz. Da das zum japanischen Konzern Sega gehörende Kreativstudio nicht auf echte Spielernamen und Austragungsorte verzichten will, wird es nur im Ausland angeboten. Der Football Manager 2014 Download ist hierzulande nur als Import erhältlich. Außerdem sollte man des Englischen mächtig sein, da man sich mit einer englischen Oberfläche begnügen muss. Abhilfe können an dieser Stelle aber deutsche Sprachfiles schaffen, die von der Community bereitgestellt werden.

Football Manager 2014 Download

Football Manager 2014 mit vielen Highlights

Auch wenn ein offizieller Release in Deutschland nicht möglich ist bzw. war, hat es auch dieser Fußball Manager verdient, mal näher durchleuchtet zu werden. Man sollte sich beim Erststart aber nicht gleich von der Optik und Aufmachung des Spiels abschrecken lassen. Das etwas steife und unoriginelle Layout sieht zwar weniger nach einem Game als vielmehr nach einem daten- und tabellenlastigen Programm aus, hat aber viel zu bieten. So wird auf den zweiten Blick schnell klar, dass der Download vom Football Manager 2014 ausgeklügelte Manager-Taktiken bereithält, die einen, wenn man sich erst einmal eingefunden hat, richtig in Fahrt bringen. Laut Herstellerangaben wurden in der 2014er Version über 1000 Verbesserungen und Neuheiten eingearbeitet.

Fußball Software mit gigantischer Datenbank

Abgesehen von den deutschen Lizenzen, bei denen EA schneller war, weist der Fußball Manager ein exorbitantes Lizenz-Angebot auf. Aus diesem Grund können Gamer in der virtuellen Fußballwelt echte Spieler aus der ganzen Welt managen. Wie riesig die Datenbank ist, lässt sich bereits allein anhand der Spielernamen aus England erahnen. Dort stehen einem rund 9.000 Spieler zur Verfügung. Die Datenbank ist so gigantisch, dass man sogar den Namen des Physiotherapeuten einer bestimmten Mannschaft mühelos ausfindig macht. Aber nicht nur das: Die Datenbank wird in der realen Fußball-Welt sogar herangezogen, wenn Vereine nach neuen jungen Talenten scouten. Die Detailliebe der Datenbank im Football Manager 2014 ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Sports Interactive in England auch als Sponsor aktiv ist. Neben der umfassenden Spieleranzahl finden sich in der Datenbank auch interessante Fakten zu der Geschichte der Vereine usw. So kann der Manager auch problemlos als Nachschlagewerk in Sachen Football-History herhalten.

Die ersten Schritte nach dem Football Manager 2014 Download

Wer den Football Manager 2014 heruntergeladen und die Verwirrung bezüglich der Optik verkraftet hat, kann nun zur Tat schreiten. Das Game bietet zwei Modi: den Karriere- und Online-Modus. Im Karriere-Modus kann der Spieler zwischen dem Football Manager, dem Football Manager Classic und Challenger wählen. Ersteres ist der Manager mit allen Funktionen und Rechten, der Classic-Manager hat einige Einschränkungen und im Challenger kann man spezielle Aufgaben lösen. Beispielsweise kann man eine Challenge antreten, bei der in einer Saison kein Spiel verloren werden darf. Es gibt also gewisse Rahmenbedingungen, an die man sich halten muss.

Football Manager 2014 Download Mannschaft

Verwendet man den normalen Football Manager Modus kann der angehende Trainer und Manager - in Großbritannien verschwimmen beide Positionen – zur Wahl seiner Mannschaft bzw. Mannschaften übergehen. Hierfür kann man zunächst aus rund 50 Nationen ein oder mehrere Länder auswählen. Ist dies erledigt, kann der Trainer entscheiden, welche die niedrigste verfügbare Liga sein soll. Man kann sich beispielsweise nur in der Ersten Liga bewegen oder aber Teams aus der Regional-Liga einsetzen. Außerdem lässt sich an dieser Stelle auswählen, ob man nur mit realen Spielernamen arbeiten möchte oder lieber fiktive Spieler über den Rasen scheucht. Sind erste Rahmenbedingungen zum Team gesetzt, kann der Manager nun sein eigenes Profil anlegen. Neben Standardabfragen wie Name usw. hat der Anwender hier die Möglichkeit, seinen Status zu bestimmen. Ob man sich als unbekannter Regionaltrainer oder weltberühmter Manager positioniert, hat auch Auswirkungen auf den Spielverlauf. So wird man schnell feststellen, dass sich Spieler von einem unbedeutenden Trainer nicht so gut motivieren lassen, wie von einem Ferguson.

Sound und Grafik im Fußball Manager Spiel

Wie man das von einem guten Spiel aus der großen Auswahl an Fußball Software erwartet, bringt der Football Manager 2014 die typischen Fußball-Sounds mit. Vom Anpfiff des Schiedsrichters bis zu Buhrufen oder Grölen von Fans ist für genügend Stimmung im Stadion gesorgt. Allerdings gibt es keine Musik.

Football Manager 2014 Download Grafik

Die Grafik des Football Manager 2014 Downloads wurde im Vergleich zu den Vorgängern stark verbessert. Die Animationen sind sauberer und die Abläufe sehen deutlich realistischer aus. So wird beispielsweise Regen dargestellt oder die Trikots werden im Laufe des Spiels dreckig. Die Spiele können im 2D und 3D Modus verfolgt werden. Auch wenn man mit echten Spielern arbeitet, sind diese leider nur schemenhaft dargestellt. Auch die Spielerbilder und Wappen sind nicht vollständig – hier muss man wieder auf die Community hoffen. Positiv fällt jedoch auf, dass im Spielfluss taktische Eingriffe und Befehle von Seiten des Managers sofort umgesetzt werden. Fußball Manager mit riesiger Datenbank und Taktik-Pfiff Der Download vom Football Manager 2014 ist für Fußball Fans ein Game mit extrem hohem Suchpotential. Auch Anwender, die sonst EA vertrauen, sollten mal einen Blick in das Spiel mit seinen vielen taktischen Möglichkeiten werfen.

Pro

  • Riesige Datenbank
  • Viele taktische Kniffe möglich
  • verbesserte Grafik

Contra

  • Nur in Englisch

Screenshots von Football Manager 2014

Football Manager 2014 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Football Manager 2014 hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
2014
Update:
25.02.2015